Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Du hast Dir den Enyaq in erster Linie wegen der versprochenen Updates gekauft? Und Du würdest ein Auto mit schlechterer SW, bei dem Updates auch nicht versprochen werden, dem Auto mit besserer SW, wo Updates versprochen aber nicht geliefert werden, vorziehen? Manche Leute haben echt komische Kriterien für den Kauf eines Transportmittels...

    Ja, es war ein Kriterium. Die versprochene Weiterentwicklung der Software war damals ein Merkmal meiner Auswahl. Sonst hätte ich zugewartet. Ein Fahrzeug mit schlechterer Software, die damals am Markt waren, hätte ich nicht gekauft.


    Ich weiss, dass Du das anders sieht, aber bei Dir ist das Thema Dank Firmenwagen und Leasing ja bald erledigt.

  • Ich weiss, dass Du das anders sieht, aber bei Dir ist das Thema Dank Firmenwagen und Leasing ja bald erledigt.

    Aber ich hätte den Enyaq auch bestellt, wenn der Nachfolger ebenfalls SW 3.0 gehabt hätte.

  • Touche ;)


    Wenn solche Gehaltslisten immer gepostet werden, kommt meist als erstes "Schau mal die hauen sich die Taschen voll und bei uns Kunden geht nix" ;)

    Das ist doch auch so. Konsequenzen bei Fehlentscheidungen, selbst Haftungen müssen die Herren kaum befürchten. Und andere Menschen arbeiten sicher auch nicht weniger. Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden.

  • Aber ich hätte den Enyaq auch bestellt, wenn der Nachfolger ebenfalls SW 3.0 gehabt hätte.

    Ich muss mich hier anschließen. Ich fahre auch einen Enyaq als Firmenfahrzeug und bin Grundsätzlich mit der Software zufrieden (hab noch immer SW 3.0.0). Einzig die Performance könnte besser sein. Ich meine, was erwarten den alle. Das ist ein Auto und das soll fahren, (was es meiner Meinung nach sehr gut macht). Alles andere sind doch Spielereien oder Kleinigkeiten

    85x mit Advanced-Paket, Transport-Paket, AHK, Wärmepumpe, innen Lounge, Felgen 20" Neptune, Farbe: Arctic-Silber


    Bestellt: 03.01.2024, UVLT 20.09.2024

  • und was willst du uns jetzt damit sagen? Das sie zu viel Geld bekommen? Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist das sogar wenig

    Ich habe nur geschrieben, dass das Management alles im Griff hat, wird ja hier seit 2021 oder auch 961 Seiten mit über #9600 Posts hinreichend diskutiert :P

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Konsequenzen bei Fehlentscheidungen, selbst Haftungen müssen die Herren kaum befürchten.

    Das gehört in der Tat geändert.


    Und andere Menschen arbeiten sicher auch nicht weniger. Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden.

    Das sehe ich anders. Es steht jedem frei, die Ellenbogen auszufahren und sich nach oben zu kämpfen. Wenn man mal die Werdegänge der Manager anschaut, haben die wenigsten den Job ohne eigene Leistung geschenkt bekommen.


    Bei meinem langjährigen Arbeitgeber, ein "hidden Champion" mit Stammsitz in Mittelhessen, ist der Eigentümer in der Liste der 50 reichsten Deutschen zu finden. Der hat den Laden von seinem Vater geerbt, da hatte er 50 Mitarbeiter und war eigentlich ein ausgegliederter Zulieferbetrieb für die damals wesentlich größere Firma (ca. 500 MA), die sein großer Bruder geerbt hatte. Innerhalb von 30 Jahren hat er die Firma auf mehr als 10.000 Mitarbeiter gebracht, mit weiteren Produktionsstätten in Großbritannien, Italien, USA, Brasilien, China und Indien. In der Firma bzw. der Region gibt es auch jede Menge Neider, ala "das hätte ich auch gekonnt". Dann mach doch, was hält Dich auf...


    Übrigens: die Firma, die der Bruder geerbt hat, ist eher geschrumpft.

  • Aber ich hätte den Enyaq auch bestellt, wenn der Nachfolger ebenfalls SW 3.0 gehabt hätte.

    Mir geht es ähnlich:

    Ich habe beim Privat-Kauf meines ENYAQ im September 2020 schon auch die Erwartung gehabt, dass es gute und regelmäßige Software-Updates geben wird, und ich versuche gerade, wenigstens auf ME3.2 zu kommen, doch gleichzeitig kann ich auch sagen, dass ich selbst mit ME2.7 das Fahren in und mit meinem ENYAQ genießen würde.😀

  • Mir geht es ähnlich:

    Ich habe beim Privat-Kauf meines ENYAQ im September 2020 schon auch die Erwartung gehabt, dass es gute und regelmäßige Software-Updates geben wird, und ich versuche gerade, wenigstens auf ME3.2 zu kommen, doch gleichzeitig kann ich auch sagen, dass ich selbst mit ME2.7 das Fahren in und mit meinem ENYAQ genießen würde.😀

    Eigentlich bräuchte ich keine Updates, aber es wurde versprochen, da gehts ums Prinzip. Und ich hab die Hoffnung, das mit irgendeinem Update (Bald!) endlich meine Heizung gescheit funktioniert, weil das ist wirklich ein sehr großes Ärgernis für mich, was ja auch sehr viel mit dem fahren zu tun hat...

  • Und ich hab die Hoffnung, das mit irgendeinem Update (Bald!) endlich meine Heizung gescheit funktioniert, weil das ist wirklich ein sehr großes Ärgernis für mich, was ja auch sehr viel mit dem fahren zu tun hat...

    Leider nicht bis und mit 3.5 🤬

    Ich hoffe auf 3.6 oder 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)