Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Thema "Ioniq 6" geht weiter im Thread "Alternative zum Enyaq". 🫠


  • Keine Probleme mit Gebimmel bei Ioniq6 gehabt?

    das Gebimmel ist in den neuen Modelle von Skoda doch auch. Das bekommen doch alle. Der Unterschied ist nur, wie schnell/einfach man das ausstellen kann.


    Vielleicht ein Vorteil, das wie die nette Version nicht bekommen. Dann bleibt und das erspart. 😊

  • Das bekommen doch alle.

    Ja, wie das aber gemacht wird ist entscheidend.

    Im ID.7 hat es mich gar nicht gestört, sogar habe ich nicht einmal notwendig gesehen es irgendwo abzustellen.

    Zugegeben, Skoda MEB 4.0 bin ich noch nicht gefahren, und daher habe ich keine Ahnung.

    Die Asiaten sind wirklich anders, vor der Fahrt muss du Abnicken, das du sie Straßenverordnung einhalten wirst bevor du gas geben kannst.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Die Asiaten sind wirklich anders, vor der Fahrt muss du Abnicken, das du sie Straßenverordnung einhalten wirst bevor du gas geben kannst.

    Und hier empfinden einige das auf OK tippen vor Fahrtantritt als unerträglich. Dabei kann man beim Enyaq ohne Zeitverlust starten und das OK während der Fahrt antippen.

  • Es mag an meiner Fahrweise liegen, aber wenn ich denn mal über dem Limit bin, dann finde ich das ziemlich dezente Bimmeln nicht so arg schlimm.

    Und mit nem Druck auf das Scrollrad rechts geht es ja auch sofort für diesen Streckenabschnitt aus (was ich wichtig finde, da leider nicht immer akkurate Kartendaten vorhanden sind).

    Also für mich bestand noch keine Notwendigkeit, dass für die Fahrt komplett abzuschalten. Aber das wird wohl jeder anders empfinden...


    Mich stört auch das "OK" bei Fahrtbeginn nicht sonderlich, auch wenn ich des nicht toll finde.


    Bei dieser Gelegenheit: Wo finde ich die Angabe der Kartenversion im Auto?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Bei dieser Gelegenheit: Wo finde ich die Angabe der Kartenversion im Auto?

    Komme zwar von Me3.0 aber vermute, Zahnräder U dann Systeminfo.

  • Bei dieser Gelegenheit: Wo finde ich die Angabe der Kartenversion im Auto?

    Menu -> Setup -> Runterscrollen -> Systeminfo (aus dem Gedächtnis...)

  • Ja, wie das aber gemacht wird ist entscheidend.

    Im ID.7 hat es mich gar nicht gestört, sogar habe ich nicht einmal notwendig gesehen es irgendwo abzustellen.

    Zugegeben, Skoda MEB 4.0 bin ich noch nicht gefahren, und daher habe ich keine Ahnung.

    Die Asiaten sind wirklich anders, vor der Fahrt muss du Abnicken, das du sie Straßenverordnung einhalten wirst bevor du gas geben kannst.

    Fahr mal einen aktuellen Volvo XC90. Bei Anschluss des Handys für CarPlay musst Du vor jeder Fahrt zusätzlich zu den Datenschutzbestimmungen des Autos auch noch der Datenübertragung vom und zum Handy zustimmen. Das sind insgesamt dann 3 Bestätigungen, bis Du den Bildschirm nutzen kannst. Und das jedes Mal.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Gruselig...


    Ich für meinen Teil frag mich aber schon, für was ich ein Profil habe, wenn am schluss meien Einstellungen dann doch nie gespeichert werden? Dafür brauch ich kein Profil. Ich kann noch damit leben, wenn ich den Linien-Assistent jedes Mal vor der Fahrt abschalten muss (wobei mich das auch schon nervt, vor allem wenn man für 5sec ausm Auto nur steigt und dann wieder alles einstellen muss), aber Dämpfer und den Rest? Also nochmals gefragt, für was habe ich dann ein Profil? ?(

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)