Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • geht angeblich mit obd11?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist der Beta Test durch und nun für alle verfügbar?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • zice:

    Vielen Dank,

    erscheint mir durchaus glaubwürdig und als Laie würde ich auch die Risiken händlbar schätzen, trotzdem sollte man sich das, wenn der Weg genau aufgezeigt ist schon genau ansehen und im besten Fall sich über Leute mit Kontakt zum Hersteller zumindest mal deren dann neue Ausreden zum Thema anhören.


    Damals beim c-zero konnte man ins Temperatur Managment manuell über einen mechanischen Servo eingreifen, heute dann halt digital über OBD.


    Es gab vor 2 Wochen schonmal eine Frage von einem Neumitglied diesbezüglich, die aber nicht ihre Quelle benannt hat und dafür dann auch noch "nur ernste Antworten" haben wollte. :)

    Entsprechend des Ernsthaftigkeits Levels dieses Forums, wurde der Bitte auch bisher nachgekommen. ;)


    MJ 2022 Enyaq 80, Netto-Restkap. 74,5 kWh = SOH 96,8 % @ 55 tkm @ 13,6 kWh/100 km gemischt Winter/Sommer

  • geht angeblich mit obd11?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dieses Video beweist m.E. nichts.....


    und mit OBD11 gibt es, zumindest meiner Einschätzung nach, keine Möglichkeit, eine Eigenschaft praxisgerecht per "Knopfdruck" (Touch) zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Hier einmal meine Information dazu

  • Hier einmal meine Information dazu

    weiterhin nur im beta Test für den ID.4

    Es muss aber die "haube" geöffnet sein und der Test alle 4 Min wiederholt werden.

  • Hier einmal meine Information dazu

    Über die Stellglieddiagnose hatte ich das über ODIS selbst auch schon mal getriggert. Die offene Motorhaube hat hier aber einen Strich durch die Rechnung gemacht das während der Fahrt nutzen zu können. Anscheinend haben die Jungs von OBD11 hier einen Weg gefunden wie auch der Herr aus dem Video. Ich würde es begrüßen. Da man es nicht all zu häufig benötigt könnte ich mit diesem Workaround sehr gut leben. Solange ich nicht jedes mal die One Click App bezahlen muss :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wobei 4 Minuten, wenn ich sehe wie langsam die werkseitige Batterieerwärmung unter 0 Grad vonstatten geht, mit der relativ geringen Leistung m.E. nicht viel bringen. werden.

    Die 4 Minuten sind doch aktuell nur wegen des Testens eingestellt. Das kann doch erhöht werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)