Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die 4 Minuten sind doch aktuell nur wegen des Testens eingestellt. Das kann doch erhöht werden.

    Das ist der Wert direkt aus dem Anpassungskanal, den kann ich mit Notebook per vcds auch auf „True“ setzen. Aktivierte wird dieser hier auch nur für 4 min!

  • Den Ausführungen von nitech kann auch ich zustimmen.


    Wobei: welche Features sind das denn? Außer Verbrauchsdaten im kleinen Display (würden auch mich erfreuen) uns P&C (brauche ich nicht, vermisse ich daher auch nicht)?

    Ganz wichtiges neues Feature ab 3.1 = Der die-Hälfte-verdeckende-Balken bei der Rückfahrkamera verschwindet.


    28886-20240319-201249-jpg

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Weiß hier vielleicht jemand welche Software Version das 60er Coupe aus MJ 24 hat

    Vermutlich ME3.6 oder 3.7 - eine ME4 gibt es für die 60er nicht.

  • Ganz wichtiges neues Feature ab 3.1 = Der die-Hälfte-verdeckende-Balken bei der Rückfahrkamera verschwindet.


    28886-20240319-201249-jpg

    Ist auf dem eigentlichen Rückfahrbild denn tatsächlich mehr zu sehen, oder ist es einfach nur „höhergezogen“ oder mehr gezoomt? Hat jemand den direkten Vergleich? Eine andere Kamera wird ja nicht verbaut worden sein.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Code
    rung von 4.0 auf 5.0 überrascht etwas, 4.1 wäre wohl eher angebracht. Man sollte sich da nicht durch die Zahl beirren lassen. Seit Matthias in seinen Videos klar gesagt hat, dass Bestandsautos die 4.0 nicht bekommen werden, ist für mich das Nachreichen der Akkuheizung das Höchste, was ich für die "alten" Autos noch erwarte ehrlich gesagt.


    weiterhin nur im beta Test für den ID.4

    Es muss aber die "haube" geöffnet sein und der Test alle 4 Min wiederholt werden.

  • weiterhin nur im beta Test für den ID.4

    Es muss aber die "haube" geöffnet sein und der Test alle 4 Min wiederholt werden.

    Soll auch bei geschlossener Motorhaube funktionieren lt User Faber850 im zitierten Thread

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn man SFD enabled.

  • Wer sich auf den VW-Konzern verlässt, muss das selbst entscheiden. VW ist ganz vorne dabei mit Ankündigungen Käufer zu generieren.


    So war es auch in 2021 wo wir unseren Enyaq bestellten. Jetzt sind wir rundum zu frieden und es geht uns am A......vorbei dass wir ein neues Updad bekommen. Im Juni 2025 ist eh die Leasingzeit abgelaufen.


    Es gibt für uns nur 2 Lösungen, entweder die tun was, oder wir tun was.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ist auf dem eigentlichen Rückfahrbild denn tatsächlich mehr zu sehen, oder ist es einfach nur „höhergezogen“ oder mehr gezoomt? Hat jemand den direkten Vergleich? Eine andere Kamera wird ja nicht verbaut worden sein.

    Der Bildausschnitt entspricht dem Bild aus vor dem Update! Nur der Balken ist durch die drei runden Schnellwahltasten ersetzt worden, welche halt weniger verdecken!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)