Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wenn sie versteht, was man meint, ja. Ansonsten mühsam bis lustig, was rauskommt bzw. vorgeschlagen wird.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wenn sie versteht, was man meint, ja. Ansonsten mühsam bis lustig, was rauskommt bzw. vorgeschlagen wird.

    jou, so toll, wie die Spracheingabe bei den "Werbe-Youtubern" immer dargestellt wird, ist sie in der Realität nicht. Ich will ja nicht nur zu "Am Bullhamm, 1 Jever" navigieren :S

  • Ich mache das fast nur noch über Laura und sie versteht mich fast immer, ein Feature, welches ich nicht mehr missen möchte.

    Bei mir versteht Laura in letzter Zeit kaum einen Ort den ich ansteuern möchte.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei mir versteht Laur in letzter Zeit kaum einen Ort den ich ansteuern möchte.

    Du musst ihren Namen auch vollständig sagen. 😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • naja, bei meinem braucht das Navi nach Busruhe schon 40s bis ich ein Ziel eingeben kann (mit Stoppuhr ermittelt). Wenn man dann inzwischen schon losgefahren ist und ein Ziel sucht, nervt der Hinweis, dass man während der Fahrt nicht das Display bedienen soll (Display ist dann blockiert).


    Software: 3.2

    Das kann man dann aber mit Laura lösen. Funktioniert bei mir bis auf seltene Ausnahmen (Wenn z.B. Ort und Strasse nicht zusammen passen), oder man sendet sich das Ziel via App, dann muss man nur noch starten.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich hatte vorhin auch einen lustigen Software Bug.

    • Zum einem war mein GPS total im Eimer, und ich bin laut Karte 400m entfernt im Wald gefahren anstatt auf der Autobahn.
    • Zum anderem war meine Abregelung kaputt. Normal nimmt der alte nicht RS Enyaq bei 160kmh die Kraft weg, ich konnte jedoch während des Fehlerzustandes aus irgend einem Grund über 170kmh fahren oO

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Das kann man dann aber mit Laura lösen. Funktioniert bei mir bis auf seltene Ausnahmen (Wenn z.B. Ort und Strasse nicht zusammen passen), oder man sendet sich das Ziel via App, dann muss man nur noch starten.

    mache ich auch öfters. Hat einen kleinen, wenn auch nicht so tragischen, Nachteil: diese Ziele werden nach einer gewissen Zeit (weiß nicht mehr, wieviel Tage) aus der Liste der "letzten Ziele" gelöscht. Manchmal muß ich zu bestimmten Kunden nach ein paar Wochen nochmal und dann fehlt der Eintrag in der Liste, obwohl er per FIFO noch nicht dran war.

  • Also bei mir sind die Wartezeiten des Infotainment nicht wirklich konstant, egal ob Busruhe oder nicht... (Version 3.0.7)

    Da habe ich morgens auf der Fahrt zum Büro gleich beim Einsteigen manchmal Musik, Navi und alle Funktionen innerhalb von 3 Sekunden verfügbar. Dann steige ich kurz aus, um das Garagentor schnell zu schließen und dann warte ich gerne 10-20 Sekunden bis ein Neustart vollzogen wurde.

    Den anderen Tag mag es komplett anders rum sein, die Nacht ist rum ich steige ein und muss warten... später wenn ich nur kurz austeige für irgendwas und 1-2 Muniten später losfahre, ist das Infotainment sofort da...


    Es ist bei mir also wirklich Tagesform, oder eventuell bei jedem X´ten Start, startet es komplett neu und nicht schnell.


    Generell 40Sek zu schreiben finde ich sehr lange und zu häufig

  • Ja, dass ist mir auch schon ein paar mal passiert. Nervig ist dann auch, dass er zwischen den Strassen hin und her springt. Und dauernde Anweisungen gibt, rechts, links, an der Ampel... fahren Sie.... und das alles auf der AB. :) Keine Ahnung ob es was miteinander zu tun hat, aber seitdem mir das Steuerteil (Nav war nicht mehr möglich, kein LTE Empfang etc.) getauscht wurde hatte ich keine derartigen Probleme mehr.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)