Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Oder gibt es schon eins?

    Nein. Weil er keine entsprechenden Fahrzeuge zur Verfügung hat. Ich meine dass hat er hier im Forum schon das eine oder andere mal erwähnt.

    Und wahrscheinlich hat er auch nicht die Zeit, durch DE, AT und die CH zu fahren um 3.0, 3.1, 3.2, 3.5 und 3.6 gegeneinander zu vergleichen.

    Wer organisiert ein DACH-Treffen und lädt Speicher ein? ;) Es müssen aber alle Hard- und Software-Versionen anwesend sein ^^

  • Wäre vielleicht ne Idee, wenn Speicher auch eIn Video über die unterschiedliche Hardware/Software 3.0 mit 3.6 machen würde. So hinterlässt sein letztes Video den faden Beigeschmack, dass es über die verschiedenen Softwareversionen hinweg überhaupt keinen Fortschritt gegeben hat. Oder gibt es schon eins?

    Die Idee ist nicht schlecht, aber ob der liebe Speicher so einen enormen Zeitaufwand betreiben möchte, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke mal, er hat Stress genug.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Meine Software im Enyaq startet nicht immer gleich langsam, da ergeben sich Abweichungen sogar bei Erweckung aus drm Tiefschlaf. Bin zu faul es zu messen, da mich nur peripher tangiert.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Man könnte schon Testfälle aufstellen, die dann unabhängig getestet werden können. Ich würde aber tatsächlich nur die 3.0 gegen die aktuellste Testen (Stand heute 3.6). Ich würde auch mein Auto anbieten, falls man vor Ort testen will. Ich denke eine neuere Hardware gibt es für den Pre24 Enyaq nicht (29.10.23 produziert).

  • Öfter als einmal im Monat? Mir reicht das. Die meisten anderen Hersteller aktualisieren die Karten einmal im Quartal. Ich würde mir aber Wünschen, dass die Korrekturen bei HERE schneller einfließen. Den Bäcker in unserem Ort, der bereits 2013 seinen Laden zugemacht hat und den ich vor über einem Jahr bei HERE gelöscht habe (und der auch bei HERE nicht wieder aufgetaucht ist), lebt im Enyaq-Navi noch munter weiter...

    Altes Thema und alte Debatte: Bei Here (ich kontrolliere ist öfter) sind die Daten schon seit Ewigkeiten aktuell. Bei Skoda/VW wird es rätselhafterweise nicht übernommen.

  • Ich wäre bereit, das ebenfalls zu testen.

    Man müsste sich nur auf die genauen Bedingungen einigen, denn sonst bringt das nicht viel.

    Eventuell spielt ja die Zeit ab öffnen der Tür eine Rolle.

    Eventuell spielt auch die LTE-Qualität eine Rolle usw.


    Zudem könnte man mehrere abgeschlossene Messungen unter gleichen Vorgaben hintereinander durchführen. Wenn dabei heraus kommen sollte, dass die Start-Zeiten dann unterschiedlich sind, wäre das ebenfalls nicht uninteressant

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • ...ich frage mich gerade, ob jemand in einigen Jahren unsere heutigen Enyaq's überhaupt noch fahren will, oder ob sie alle vorzeitig wegen veralteter Software entsorgt werden müssen...gruselige Vorstellung....

  • Hallo zusammen, wir haben heute die neue Software aufgespielt bekommen. Nun brauche ich für mein Profil eine S-PIN. Wo finde ich diese?


    Danke im voraus.

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)