Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Gestern Update Meldung auf dem Display, gleich mal ausgeführt und.....nur noch 2 Phasen beim Laden. Heute Früh kam eine komische Meldung, schirm geht schwarz, dann kommt der APP Store... heute Nacht ist das Auto am Lader, die ersten 30 Sekunden mit zwei Phasen,dann mit 3. Komisch das Ganze

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • kam diese Eilmeldung OTA, oder was hat es mit SW damit zu tun?

    Das ist sicher kein Information zur SW , zeigt aber deutlich, dass VW größere Probleme hat, somit sicherlich die SW Entwicklung von Bestandsfahrzeugen noch ein wenig nach unten gerutscht ist auf der Prioritätenliste.

    iV60EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO mit 4.0 bestellt. Karosseriebau Start am 23.04.24 Lieferung Mai 24

  • Fakt ist das die in der Werkstatt einen Code zum Download der Software bekommen.

    Dieser Download lässt sich dann auch nur auf dem passenden Fahrzeug installieren.

    Grund ist vermutlich das man nicht mehr so einfach Updates verteilen kann.

    Ich hoffe das hier irgendwer mal eine Lösung dagegen findet.

    Nichts anderes schrieb ich doch?


    Ich hoffe nicht - aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

  • Nichts anderes schrieb ich doch?


    Ich hoffe nicht - aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

    Evtl. kam es falsch rüber. Wollte deine Aussage nur nochmal etwas bestärken. ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So, hab heute ebenfalls das Update mit angekündigten Korrekturen bekommen.


    Nach der OTA Installation kamen folgende Meldungen:


    20231204_112416.jpg 20231204_112428.jpg


    Und nein: ÄÖÜ äöü scheinen nicht korrigiert worden zu sein.


    Ach ja: Keine Internetverbindung erzeugt nun diese bildschirmfüllende Information:


    20231204_112353.jpg


    Ob das Bestandteil dieses kurzen Updates war?


    Man weiß es nicht ...

  • Heute war Werkstatt Termin, eigentlich wegen Zweitschlüssel auf Garantie kodieren.

    In der Zwischenzeit kam die 2 Jahres Inspektion dazu.

    Gestern wollte ich brav Aufladen, Tankdeckel eingefroren bzw. nicht mehr zum öffnen.


    Der Grund warum ich hier schreibe ist aber eigentlich, dass sie mir ein Update ohne Aufforderung und Fehlermeldungungen oder Problemen freiwillig machen. 🤔


    Was dabei rauskommt, berichte ich gern.

    Habe bereits 3.0 vor einem Jahr über die Werkstatt bekommen und bin aus AT.

    IV80 bestellt Ende Februar 21, Lieferung November 21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Arctic-Silber

    Plus: Family Paket, Klima Plus Paket, Komfort Paket, Sportfahrwerk, Wärmepumpe.

  • Das wird eher kein ME-Update sein. Sondern Kamera oder Projektionslichter.

  • So, hab heute ebenfalls das Update mit angekündigten Korrekturen bekommen.

    Für die Rechtschreibung im Display war das sicher wohl nicht... :D


    Aber egal, heute morgen wollte ich die Umluft anschalten, hatte aber noch die Klima aus. Drückt man dann auf den Umluft-Button in den Favoriten, kommt die Fehlermeldung, dass die Umluft nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Da ich gerade im Stau stand, wie man sehr schön im Navi sehen kann, darf davon ausgegangen werden, dass hier ein weiterer Bug heimisch ist. Richtig müsste hier "eingeschaltete Klimaanlage" anstelle "eingeschalteter Zündung" stehen.


    Umluft nur mit Zündung.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)