Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ehrlich gesagt, nach 8608 Posts hier, glaube ich an nix mehr. Wenn was kommt, freue ich mich und wenn nicht, dann halt nicht. Unser Eny läuft gut und mehr will ich eigentlich nicht.

    Okay, die Verbrauchsanzeige im Mäusekino und den Traction Mode hätte ich auch gerne, aber das wars auch schon. ;)

    Genau um die Verbrauchsanzeige geht es mir. Ich finde das super in der Mitte. Ansonsten möchte ich nur sicher sein, dass ich up to date bin und nichts hängt.

    Allerdings fine ich die Idee mit dem USB-Stick ganz gut, wenn es nicht anders geht.

  • Es braucht nur eine neuere Infotainmentversion - Die kann Dir der Händler draufspielen wenn es Probleme mit dem Infotainment gibt.

    Muss er nur mitspielen und die nicht vorhandenen Probleme melden, damit er das Update für dich bekommt. :D

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Muss er nur mitspielen und die nicht vorhandenen Probleme melden, damit er das Update für dich bekommt. :D

    Nuja, ICH hab das Update ja. Also braucht er es eher für SICH. :)


    Was da jetzt jemand draus macht - andere Geschichte.

    Aber es braucht halt kein OTA Update auf 3.X um die Verbrauchsanzeige zu bekommen.

    Das die nicht bei Durchsicht oder auf Wunsch (Im Zweifel gegen Geld) aufgespielt wird: Einerseits ärgerlich, andererseits verständlich.

  • Die Updates sind fahrzeug-gebunden. Darum müssen die 2.x-auf-3.x-Updates auch für jedes Auto einzeln vom Skoda-Server geholt werden. Es gibt da kein Universal-Image, das auf alle Autos passt.

  • ... eben deswegen bekommt nicht jeder das eh schon runtergeladene Infotainmentupdate, sondern es wird jedesmal mit Skoda kommuniziert und dann gibt es die Freigabe von Skoda.


    Du meinst Skoda baut die Infotainment Software jedes mal für jede VIN neu - Ich denke eher nicht, Die wird nur gegen die VIN beim einspielen gedongelt.

  • Die Updates sind fahrzeug-gebunden. Darum müssen die 2.x-auf-3.x-Updates auch für jedes Auto einzeln vom Skoda-Server geholt werden. Es gibt da kein Universal-Image, das auf alle Autos passt.

    Bastelbude VW, …. traurig

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Bastelbude VW, …. traurig

    Ich nenne es DRM.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • ... eben deswegen bekommt nicht jeder das eh schon runtergeladene Infotainmentupdate, sondern es wird jedesmal mit Skoda kommuniziert und dann gibt es die Freigabe von Skoda.


    Du meinst Skoda baut die Infotainment Software jedes mal für jede VIN neu - Ich denke eher nicht, Die wird nur gegen die VIN beim einspielen gedongelt.

    Fakt ist das die in der Werkstatt einen Code zum Download der Software bekommen.

    Dieser Download lässt sich dann auch nur auf dem passenden Fahrzeug installieren.

    Grund ist vermutlich das man nicht mehr so einfach Updates verteilen kann.

    Ich hoffe das hier irgendwer mal eine Lösung dagegen findet.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)