Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Und es gibt DAS sogar noch auf der Volkswagen-Seite. Aktiv beworben wurde es meiner Meinung nach bei Skoda nicht, aber aufgrund der Plattform dürfte es sich vermutlich sehr wohl übertragen lassen. Die Rechtssprechung würde das aber vermutlich anders beurteilen.

    So in der Art hab ich mich damals auch Blenden lassen. Da war ja noch nicht absehbar wie sehr cariad der Karren versenkt hat. Agil scheint mir da nur der Wechsel in der Führung zu sein XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich lese schon lange in diesem Faden mit und versuche die Beiträge einzuordnen.

    Alle haben ihren Enyaq geleast, finanziert oder bar bezahlt. Wer hat in seinem Kaufvertrag den Passus, das er ein Recht auf ein neues Update hat. Ich habe nichts darüber in unseren Unterlagen gefunden und auch niergendwo......außer in der Werbung und in einem Verkaufsgespräch. Für mich also eine Info, die ich rechtlich nicht einfordern kann.


    ...

    Ja da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Und jetzt kommt das Aber....


    Skoda hat nach diversen Updates von HW & SW das Auto "angepasst". Einiges hat sich auch verbessert, den Punkt muss man auch machen.

    Im Falle der Akkukonditionierung kann man das aber auch als Rückschritt anschauen. Je nachdem wo der Fokus liegt, bei einigen halt auf Reichweite, bei anderen auf Ladegeschwindigkeit.

    Ich habe also durchaus Verständnis wenn einige sagen ok ihr nehmt uns die ursprüngliche Einstellung weg, dann erwarte ich aber eine verbesserte Version. Eben diejenigen die den Fokus auf Ladegeschwindigkeit haben.


    Ich war von Skoda immer begeistert, bin einige Superb Generationen nacheinander gefahren. Die haben immer das gemacht was sie sollen. Sie haben super(b) funktioniert und waren immer simply clever.


    Das der Eny Kinderkrankheiten hat, geschenkt, war mir klar, hatten und haben andere auch. Aber ich dachte Skoda bekommt das hin, die lassen keinen im Regen stehen. Und das sie es hinbekommen sieht man an den neueren Fahrzeugen.


    Was ich mir wünschen würde? Eine klare Aussagen, Leute wir bekommen das bei den "alten" Enys technisch nicht hin, aber die ursprüngliche Konditionierung ist per Software Schalter wieder da, du kannst wählen.

    Reichweite oder Ladegeschwindigkeit.


    So einfach.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja,hab ich auch bekommen.....und somit schon in 3 Monaten das 4. Update...wenn ich mich nicht verzählt habe ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Heute gab's bei mir wieder ein OTA :) Verbessung: Data-Upload Funktion ...

    Dito

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Habe ich heute Morgen auch bekommen. War innerhalb von ein paar Sekunden gegessen. Nach dem nächsten Neustart des Fahrzeugs soll es wirksam sein.


    Mal gucken sie damit auch die Ä Ü Ö Problematik der Kalender App bereinigt haben.20231129_070855.jpg

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • die scheissen uns mit updates zum Shop und der Bedienungsanleitung zu, damit wir vergessen, dass sie eigentlich wesentliche Updates liefern wollten

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)