Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • OK und Update gibt es aber vermutlich von 3.2 auf 3.6 nicht in der Werkstatt oder ? verstehe ich nicht warum man beim Räderwechsel nicht auch das Update einplanen kann .. klar geht es ein bisschen länger ..

    Mein Enyaq gehört den letzten mit 3.2. Es gibt scheinbar keinen sichtbaren Unterschied zwischen 3.2 und 3.6. Die Unterschiede können nur in irgendwelchen Mini-Details unter der Haube bestehen, die nach außen unsichtbar bleiben. Ich wüsste nicht, wofür ich unbedingt 3.6 bräuchte.

  • Vielleicht dafür, in Zukunft weitere Updates mit dann vielleicht funktionalen Upgrades zu erhalten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • GiMichael

    3.4 gibt es nicht


    3.0, 3.1, 3.2, 3.5, 3.6 sind bisher im Umlauf.

    Bei 3.6 ist es unklar ob das ab Wert kommt oder erst beim Händler OTA aufgespielt wird. Zumindest gab es mehrere Berichte zu letzterem hier im Forum.

    Gegen ein OTA 3.6 spricht dass andere 3.5er das OTA nicht bekommen.

  • Krass wieviel verschiedene softwarestände draußen rum fahren und man dementsprechend auch pflegen muss

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Warum sollte man die großartig pflegen?

    "Pflegen" muss man nur die Versionen die breaking changes wie inkompatible Steuergeräte oder Inkompatibilitäten zu anderen SW Komponenten haben die sich nicht aktualisieren lassen sowie die letzte Version.

  • Mein Enyaq gehört den letzten mit 3.2. Es gibt scheinbar keinen sichtbaren Unterschied zwischen 3.2 und 3.6. Die Unterschiede können nur in irgendwelchen Mini-Details unter der Haube bestehen, die nach außen unsichtbar bleiben. Ich wüsste nicht, wofür ich unbedingt 3.6 bräuchte.

    Ganz einfach.

    Bugfixes und Performace. Wobei ich Zweifel daran habe das es dies bei VW überhaupt gibt.

    Ich habe jedenfalls deutliche Probleme mit der 3.1. besonders bei den Profilen, Radio und Soundsystem. Da würde ich mich schon über bigfixes freuen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe jedenfalls deutliche Probleme mit der 3.1. besonders bei den Profilen

    Da nervt mich die 3.0 gewaltig. Vergisst gespeicherte Sitzpositionen (immerhin fährt der Sitz bei Nutzerwechsel noch in die richtige Position. Ich speichere das dann immer sicherheitshalber auf der 2 und vergleiche es mit Position 1.

  • Dave Chimny , genau , fahre vor dem aussteigen den sitz mit 3 zurück. beim spätern öffnen der tür geht der sitz immer öfter auf 1 mit der ich fahre / natürlich sind beide gespeichert

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)