Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • So, nachdem ich heute meinen Enyaq wieder zurück habe, habe ich jetzt immer noch 3.0 (Was auch sonst) aber im kleinen Display trotzdem die Funktion das ich mir die Verbräuche anzeigen lassen kann. Das HUD begrüßt mich nun auch neu mit "Enyaq" beim starten.

  • warhammer


    ...Lustig. Wieder ne neue Abart des OTA-Updates. So eine Art 3.2 für Arme. Aber die Verbrauchsanzeige im kleinen Display hätte ich auch gerne. egal wie die Versionsnummer dann ist.

  • Naja, gibts als OverTheAutohaus als Placebo wenn man diverse Probleme mit dem Infotainment hat.

    Kann zwar niemand sagen ob das Update die Probleme fixt (Scheint so als wenn selbst Skoda keine Changelogs hat), aber wenigstens hab ich jetzt die Verbrauchsanzeige.

    ... für ein "richtiges" OTA stimmt mich das aber eher pessimistisch - Je mehr Varianz in den Versionen umso eher wird es zu Probleme kommen...

  • Mich erstaunt eher, dass diese Mischung von Software-Versionen bei dir aktuell keine Fehler wirft :D

  • So, nachdem ich heute meinen Enyaq wieder zurück habe, habe ich jetzt immer noch 3.0 (Was auch sonst) aber im kleinen Display trotzdem die Funktion das ich mir die Verbräuche anzeigen lassen kann. Das HUD begrüßt mich nun auch neu mit "Enyaq" beim starten.

    Bist du sicher dass du noch 3.0 hast? Die Verbräuche gibts doch erst mit 3.1, hast du die neue App "Softwareversion" im Menü und die zeigt auch nur 3.0 an, bzw. welche Version wird dir in den Einstellungen, Systeminformation, angezeigt?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich rufe morgen mal beim Händler an und frage ob Aktionen gibt zur FIN

    Also O4A5 kommt OTA sagte der Serviceberater. Er sieht leider nicht was im Umfang enthalten ist. Die Aktion ist aber bei Ihm hinterlegt im System.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Mario79591 wenn ich jetzt die Informationen hier, im 3.0.7 und 3.1 Thread zusammenführe kommt bei mir der Verdacht auf dass alle O4Ax Updates im Grunde das gleiche sind, nur angepasst an die jeweils installierte ME3.x Version. Also wenn ein ME3.0 die O4A3 bekommt (also Update auf 3.0.7 ICAS1+BMC) dann bekommt er fast sicher nicht die OA44 (gleiche Beschreibung, nur Update auf 3.1.1 für Enyaqs mit 3.1 installiert).

    Denke das Update von 3.0.7 auf 3.1/2? wird dann eine andere TPI bekommen (z.b. frei aus der Luft gegriffen: OA5x).

    Die Beschreibungen der O4A3/4/5 gleichen sich halt zu sehr und sind auch fast zur gleichen Zeit freigeschalten.

    Das lässt auch die Vermutung zu dass ICAS1 und BMC bei allen 3.x (evt. bei 3.5/6 nicht). Gleich sind und mit diesem Update eben auf die letzte Version gehoben wird.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Interessanter Gedankengang nitech :thumbup:

  • Mario79591 wenn ich jetzt die Informationen hier, im 3.0.7 und 3.1 Thread zusammenführe kommt bei mir der Verdacht auf dass alle O4Ax Updates im Grunde das gleiche sind, nur angepasst an die jeweils installierte ME3.x Version. Also wenn ein ME3.0 die O4A3 bekommt (also Update auf 3.0.7 ICAS1+BMC) dann bekommt er fast sicher nicht die OA44 (gleiche Beschreibung, nur Update auf 3.1.1 für Enyaqs mit 3.1 installiert).

    Denke das Update von 3.0.7 auf 3.1/2? wird dann eine andere TPI bekommen (z.b. frei aus der Luft gegriffen: OA5x).

    Die Beschreibungen der O4A3/4/5 gleichen sich halt zu sehr und sind auch fast zur gleichen Zeit freigeschalten.

    Das lässt auch die Vermutung zu dass ICAS1 und BMC bei allen 3.x (evt. bei 3.5/6 nicht). Gleich sind und mit diesem Update eben auf die letzte Version gehoben wird.

    mfg

    Es scheint auch so zu sein,das die X Modelle als zweiten Schritt O4A2 bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)