Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Mein Octavia hatte auch dauernd diese Infotainment Probleme. Immer wieder Neustarts. Hatte damit leben gelernt. Mein EnyaQ hat es bisher nicht.


    Viel schlimmer finde ich derzeit dass die Skoda Server seit 31.5. down sind und es keine Verkehrsdaten im Navi gibt. Das kenne ich auch vom Octavia aber bisher hatte ich es noch nie so lange. Als Vielfahrer einfach ein Unding wenn das Navi nicht zuverlässig funktioniert. Ich möchte vorankommen und nicht dauernd im Stau stehen.

  • Mein Octavia hatte auch dauernd diese Infotainment Probleme. Immer wieder Neustarts. Hatte damit leben gelernt. Mein EnyaQ hat es bisher nicht.


    Viel schlimmer finde ich derzeit dass die Skoda Server seit 31.5. down sind und es keine Verkehrsdaten im Navi gibt. Das kenne ich auch vom Octavia aber bisher hatte ich es noch nie so lange. Als Vielfahrer einfach ein Unding wenn das Navi nicht zuverlässig funktioniert. Ich möchte vorankommen und nicht dauernd im Stau stehen.

    Schau mal hier, das hat mir ebenfalls geholfen die Navi Daten wieder zu bekommen: RE: Heute keine Verkehrsdienste?

  • Ja, der Faden ist mir bekannt.

  • Mein Octavia hatte auch dauernd diese Infotainment Probleme. Immer wieder Neustarts. Hatte damit leben gelernt. Mein EnyaQ hat es bisher nicht.


    Viel schlimmer finde ich derzeit dass die Skoda Server seit 31.5. down sind und es keine Verkehrsdaten im Navi gibt. Das kenne ich auch vom Octavia aber bisher hatte ich es noch nie so lange. Als Vielfahrer einfach ein Unding wenn das Navi nicht zuverlässig funktioniert. Ich möchte vorankommen und nicht dauernd im Stau stehen.

    Hast du den Octavia mal überprüfen lassen oder kennst du die Ursache dafür? Damit leben lernen ist irgendwie keine reizvolle Alternative…

  • JueS war 3x in der Werkstatt deswegen und mehrfache Telefonate wegen TA Ausfall, fehlende Verkehrsdaten und Neustart Infotainment. Es wurden Steuergeräte getauscht, SW Updates gemacht und das Lenkrad vor 2 Monaten noch getauscht.


    Verkehrsdaten war mein größtes Problem, da das Auto ein Arbeitsmittel ist und ich mein Geld nicht im Stau verdiene. Das TA Geklingel war extrem nervig und das Infotainment das allerkleinste Übel. Dann hört man halt 30 Sek kein Radio und fährt auf der Autobahn kurz ohne Navi. Wozu drüber aufregen. Aber das sind halt meine Prios und nicht Deine.


    Die Ursachen wurden immer vermutet aber all die Sachen die sporadisch auftauchen sind halt schwer zu beheben.


    Ich klopfe einfach auf Holz und hoffe dass der EnyaQ so wenig Fehlerbehaftet bleibt wie er jetzt ist.

  • Gestern Naviupdate auf 23.5, heute irgendein App Update, habs an eine Roten Ampel gestartet, nicht genau durchgelesen was das machen soll, war in Sekunden durch, mit dem Hinweis dass es erst effektiv ist nach dem abstellen und wieder einsteigen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Gestern Naviupdate auf 23.5, heute irgendein App Update, habs an eine Roten Ampel gestartet, nicht genau durchgelesen was das machen soll, war in Sekunden durch, mit dem Hinweis dass es erst effektiv ist nach dem abstellen und wieder einsteigen.

    mfg

    Das kleine Update habe ich heute morgen auch bekommen. Aber das Navi-Update noch nicht. Das kommt doch aber auch von alleine, oder?

  • Heute ein Softwareupdate für den Shop. Ist noch dabei.. Navi startet sich mehrere male, bin noch nicht sicher ob das gut ist :)

    Auf die schnelle hier noch nicht gefunden, aber wahrscheinlich hab ichs übersehen.

    enyaq-forum.de/gallery/image/2324/

  • war gester beim :) zwecks ACC Freischaltung (wurde bei mir im Shop nicht angeboten). die konnten nichts machen, außer eine technische Anfrage bei Skoda zu stellen. heute früh Shop Update bekommen und ACC gleich für ein Monat bestellt. muss am WE ausprobieren ob es funktioniert hat.

  • war gester beim :) zwecks ACC Freischaltung (wurde bei mir im Shop nicht angeboten). die konnten nichts machen, außer eine technische Anfrage bei Skoda zu stellen. heute früh Shop Update bekommen und ACC gleich für ein Monat bestellt. muss am WE ausprobieren ob es funktioniert hat.

    Zu welchem Preis wird das ACC denn im Shop angeboten?

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)