Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Werktags ist meine Frau mit den Enyaq unterwegs, weil ich auf die Möbel aufpassen muss. Sie berichtete da was gesehen zu haben während der Fahrt und hat auf später gedrückt. Was genau kann sie mir nicht sagen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Hatte für einen Tag ein Leihwagen einen Skoda Skala, die Spiegelleuchten beim Enyaq wurden repariert. Heute bei der Rückgabe beim aussteigen zeigt es ein Software Update an. Habe es aber nicht gestartet. Ist ja nicht mein Auto. Dann beim einsteigen im Enyaq war das erste was mir Angezeigt wurde das Software Update. Vielleicht war es ein Update für mehrere Skoda Fahrzeugtypen?

    Skoda Enyaq 80x Founders Edition

    Schwarz- Kupfer

  • Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, daß da jemand bei Skoda auf die geniale Idee gekommen ist, alle paar Tage irgend so ein völlig nutzloses Mini-update OTA abzuschießen, das lediglich aus einem eingeblendeten screen voller sinnentleerter Informationen ("Stabilität verbessert, Textverbessserungen" - ja welche denn bitte schön??) besteht, damit die Fangemeinde glaubt: jetzt, ja jetzt tut sich aber ganz gewaltig was....

    Vielleicht bekommt man es auf die Art und Weise hin, das 3.1 OTA ganz ausfallen zu lassen, ohne daß es einer merkt....... :rolleyes:

  • und seit dem Update und Präsentation der neuen Modelle geht meine App nicht mehr .. wurde sicher eingestellt .. 😂😂

    Irgendwo muss ja gespart werden 😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • und seit dem Update und Präsentation der neuen Modelle geht meine App nicht mehr .. wurde sicher eingestellt .. 😂😂

    Die App ist jetzt modern solid - also so solide, dass sich nichts mehr tut.
    Simply clever: Man muss sich nie mehr umgewöhnen!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die neue App findet das Auto nicht mehr. Bei neu hinterlegen des Fahrzeugs ist der Server down. Bumm. Tronity bekommt nach wie vor aktuelle Daten, also liegt es an der App...war ja klar.


    Vorsorglich behauptet das Multimedia-System seit eben, dass die Installation der Anleitung abgebrochen wurde und ich mich an einen Fachbetrieb wenden soll. Klasse Start ins Wochenende

    Skoda Enyaq 80 RWD seit 28.4.21, quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc. ,go-eCharger HOME+ 11kW


  • Die neue App findet das Auto nicht mehr. Bei neu hinterlegen des Fahrzeugs ist der Server down. Bumm. Tronity bekommt nach wie vor aktuelle Daten, also liegt es an der App...war ja klar.


    Vorsorglich behauptet das Multimedia-System seit eben, dass die Installation der Anleitung abgebrochen wurde und ich mich an einen Fachbetrieb wenden soll. Klasse Start ins Wochenende

    Daen Fehler habe ich auch seit heute. Das Update mit der Anleitung letztens wurde aber ordnungsgemäß installiert und das Mini-Update von vorgestern auch.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Die neue App findet das Auto nicht mehr. Bei neu hinterlegen des Fahrzeugs ist der Server down. Bumm. Tronity bekommt nach wie vor aktuelle Daten, also liegt es an der App...war ja klar.


    Vorsorglich behauptet das Multimedia-System seit eben, dass die Installation der Anleitung abgebrochen wurde und ich mich an einen Fachbetrieb wenden soll. Klasse Start ins Wochenende

    Bei genau daselbe! Und jetzt ist Wochenende...

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: 0333 (ME 3.0)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)