Beiträge von Daniel M.

    Verstehe die Aussage nicht ganz, ist nicht böse gemeint. Du bist doch fast 400km weit gekommen oder? Was für eine Reichweite hattest du gerne? Wie beim Verbrenner?

    Hallo zusammen.

    Vielleicht wurde es hier schon geschrieben und ich habe es nicht mitbekommen. Hab auch schon das neue App Symbol, aber die Darstellung also der Aufbau ist immer noch gleich wie davor. Bei manchen hier schaut es schon anders aus. Ist der Unterschied Apple oder Android? Vielen Dank

    Hallo habe den selben wie du, auch bei mir ist der Verbrauch seit dem Update gefüllt wesentlich höher. Aber nicht so schlimm wie bei dir. Ich warte jetzt noch ab bis in den Frühling, dann habe ich einen Referenz wert wie es vor dem Update war. Finde es seltsam, muss aber sagen ich fahre hauptsächlich kurze Strecken da ist der Verbrauch ja immer hoch. Aber 30 kWh ist schon viel zu hoch. Da stimmt irgendwas nicht in meinen Augen.

    Ja, finde ich auch.

    Ein E-Auto mit nur 200km Reichweite ist für mich nicht akzeptabel. Egal wie kalt, egal ob Wind (nein, war nicht windig).

    Ich habe den Eindruck, dass ich diesen hohen Verbrauch erst seit ME3 habe. Letzten Winter lag ich bei 300km Reichweite.

    Ist bei mir auch so. Fahre einen 80x. Seit dem update kommt mir der Verbrauch wesentlich höher vor. Mich würde wirklich interessieren was VW da an der Software gemacht hat. Eigentlich war doch angekündigt das sich der Winterverbrauch durch 3.0 verbessert.