Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Vorabversuche mit diesem Modell haben ergeben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Schlüssel gefressen werden würde. Der elektrischen Kakerlake aus dem Spiel "Kakerlakak" ist es zumindest so ergangen...

    Dabei schaut er so freundlich... und unschuldig :saint:. Bei Deinem Modell brauchst aber wenigstens kein IPx8 Gehäuse für den Schlüssel. Bei meinem schon.

  • NicT es gibt sogar beim BMW ix3 im goe Forum einen Thread: auch dort gab es einen Modellwechsel und das neue Modell kann die Vorkonditionierung. Aber da wird noch diskutiert ob der LCI sich bei der Hardware wesentlich Unterscheidet oder nicht (eher schon).

    Wir werden es sehen. Vor 2025 wird es bei Skoda eh nix mit 4.0^^. Erstmal heuer 3.1 und evt. sogar 3.2 =O. Nächstes Jahr dann 3.5... So meine Vermutung wenn man sich die bisherige Geschwindigkeit beim umsetzen der Updates anschaut.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Und worauf stützt sich diese These? Mein Stand war dass die Plattform spätestens mit dem ID.7 eingeführt wird. Manche sagen sogar dass bereits das Facelift vom ID.3 darauf basiert. Beim ID.4 und Enyaq soll es dann ebenfalls mit dem Facelift nächstes Jahr soweit sein.

    Macht ja auch Sinn, weil die Lücke bis zur SSP auch nicht so riesig ist.

    MEB, MEB+ und MEB Evo sind verschiedene Evolutionsstufen. Evo soll erst noch kommen. Der ID7 wird nicht mit Evo "angepriesen" von VW.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich verstehe es auch nicht ,wieso kaufst du dir so ein Auto wo so viel falsch ist.

    Muß mich doch zuerst informieren.

    Ich habe mich bevor ich Meinen Eny bestellt habe min 10 Monate davor beschäftigt.

  • Ich habe meinen Enyaq blind bestellt (nur die Online Produktvorstellung im Internet gesehen).


    Ich habe mich allerdings von Anfang an drauf eingestellt, dass es sich um eine Neuentwicklung handelt (MEB Basis) und damit auch nicht alles so funktionieren wird, wie bei Verbrennern schon implementiert.


    Daher habe ich auch auf viele Bestelloptionen verzichtet ...

  • ....... kumuliert alle die für mich wirklichen ärgerlichen Funktionialitäten, von denen ich sicher bin, dass die ein Grossteil der schweigende Teilnehmern hier auch nicht gut findet......

    Wie kommst Du zu der Erkenntnis? Nur weil Dir nicht alle widersprechen? Nur weil es für Dich ärgerliche Funktionalitäten sind?


    Ebenso wie Du von Anderen Akzeptanz für Deine Ansichten verlangst, akzeptiere doch einfach auch, dass Deine Äußerungen wie "Dreck" usw. (Achtung: Ich benutze Deine Argumentation:) ein Grossteil den schweigenden Mehrheit nicht gut findet. Und es dann Leute gibt, die nicht nur schweigen, sondern Dir auch aktiv und deutlich widersprechen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Fitz

    Was mir aufstößt, nicht nur bei Dir, ist diese absolute Schwarz-weiß-Sicht ohne Grautöne. Ein Auto wegen der Pflicht zum Antippen von OK bei jedem Start als Dreck zu bezeichnen und über eine Rückgabe nachzudenken, ist einfach lächerlich. Nenn mir ein einziges BEV in der Preisklasse, das in der Summe seiner Eigenschaften überlegen ist.


    Du willst ein Softwaremonster? Kauf Dir ein Modell Y, dann hast Du eins. Gut, das Fahrwerk taugt nichts, die Verarbeitung ist unterirdisch und der Innenraum kärglich, ein HUD ist weder für Geld und gute Worte zu bekommen, aber Du hast perfekte Software...

  • Ich verstehe es auch nicht ,wieso kaufst du dir so ein Auto wo so viel falsch ist.

    Muß mich doch zuerst informieren.

    Ich habe mich bevor ich Meinen Eny bestellt habe min 10 Monate davor beschäftigt.

    Auch für Dich, lese bitte nochmal genau die Punkte, die angeführt sind ("Dreck").


    Bitte erkläre mir, wie Du 10 Monate vor der Bestellung in der Lage sein willst, herauszufinden, dass die Verkehrszeichenerkennung an der Autobahnbrücke das Schild für "Freie Fahrt" nicht lesen kann oder das der pACC Aufgrund von fehlerbehafteten Kartenmaterial auf der Autobahn erst einen Kreisverkehr und dann Tempo 50 vorhersagt. Genauso wenig glaube ich, dass Du in der Lage bist, vorherzusehen, dass sporadisch die Playlisten hängen und immer die gleichen 5 Lieder gespielt werden, bis ich manuell eingreife.


    Solche Dinge sind nicht vorhersehbar. Die findet man auch nicht in einer längeren Probefahrt, z.B. habe ich keine Möglichkeit spät am Abend LED-Matrix-Licht zu testen. Vor allem, wenn es hochgelobt wird, geht man davon aus, dass wird schon passen. Man ist dann aber überrascht, wenn das Licht schlechter als beim i3 ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)