Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das mag schon sein, aber der ID.7 ist trotzdem MEB und nicht MEB Evo.

    Scheinbar aber MEB+

  • Das mag schon sein, aber der ID.7 ist trotzdem MEB und nicht MEB Evo.

    Und worauf stützt sich diese These? Mein Stand war dass die Plattform spätestens mit dem ID.7 eingeführt wird. Manche sagen sogar dass bereits das Facelift vom ID.3 darauf basiert. Beim ID.4 und Enyaq soll es dann ebenfalls mit dem Facelift nächstes Jahr soweit sein.

    Macht ja auch Sinn, weil die Lücke bis zur SSP auch nicht so riesig ist.

  • Später soll beim Enyaq ja noch dazu kommen, den Wagen z.B. per App aufzusperren. Ui, ui, ui!

    Als ehemaliger HW Entwickler und Hobby Programmierer, bin ich dabei eine HW/SW App zum aufsperren zu entwickeln - den Hund von meinem Bruder.


    BruderHund.jpg


    Ablauf bis jetzt: Zuerst eine Wurscht rausschmeißen, dann kommt er angerannt, frißt sie auf und wedelt (mit seinem Stummel) herum.

    Dann der Befehl - Geh zum Auto und sperr auf, häng ihm den Schlüssel ins Maul und zeig zum Auto.

    Bis zum Auto kommt er schon, aber aufsperren klappt einfach (noch) nicht...

    Man sieht, mir gehts wie Skoda. Programmieren ist schwierig und funktioniert selten perfekt - und ich hab festgestellt, dass der Schlüssel für größere Apps nicht geeignet ist.

  • JoGi65

    Sicher, dass die Hardware geeignet ist?

  • Verkauf die Dreckskarre und hol dir ein vernünftiges Auto wo alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

    Ich habe echt noch überlegt, ob ich darauf am Karfreitag noch antworten soll. Mache es aber trotzdem, denn ich bin immer positiv und hoffe, dass Menschen sich ändern können.


    Zunächst wieder ein hervorragendes Beispiel, wie bereits erwähnt zum Thema "Umgang mit abweichenden Meinungen im Forum": es ist erneut so, dass hier ein Dauerposter auffällig ist. Dieses Mal ein "Meister". Ich weiss nicht, Skullz101 aber irgenbdwie scheinen hier gewissen Titel Freifahrtsscheine zu verleihen. Und ich verstehe nicht, warum Du, Lars , jetzt wieder persönlich angreifst musst. Dein Kommentar liefert zumindest in dieser Situation keinen Mehrwert in der Diskussion. Unabhängig von diesem Kommentar jetzt, sehe ich genau dieses Verhalten immer und immer wieder, einfach niedermachen, weil... ja warum eigentlich? Vielleicht einfach mal einen Kommentar nicht schreiben, setze mich auf "geblockt" oder überspringe/blende den Beitrag aus.


    Ja, der "Dreck" (und ich bin hier auch bei danman67 , der zurecht die fehlende Sachlichkeit kritisiert hat und ich darum die Punkte nochmal nachgeführt habe). Der Begriff "Dreck", vielleicht aus Testosteron, Frust und Hilflosigkeit gewählt, kumuliert alle die für mich wirklichen ärgerlichen Funktionialitäten, von denen ich sicher bin, dass die ein Grossteil der schweigende Teilnehmern hier auch nicht gut findet. Und leider bin ich mehrmals täglich dieses Ärgernissen ausgeliefert.


    Jedenfalls bist Du -so wie ich lese- mit dem Gesamtpaket komplett zufrieden, was für mich absolut in Ordnung bist. Auch Oggerlein schrieb, er hat sich dran gewöhnt, aber genau das will ich bei investierten 60k nicht. Bei mir kommt keine Firma und sponsort mir einen Dienstwagen, jeden einzelnen Franken musste ich selber aufbringen und es gibt auch keine Staatshilfen für den Anschub der Elektromobilität bei mir. Deshalb behalte ich mir auch das Recht vor, die Dinge, die nicht gut sind, auch so zu benennen und wo der VW-Konzern sich als Ankündigungsweltmeister präsentiert, dies dann auch in blumiger Beschreibung zu benennen.


    Einer hat den Fokus beim Innenraum, der andere am äusseren Design und wieder ein anderer halt auf die Software. Und wenn Du jetzt nochmal die Punkte durchliest, das sind alles Themen, welche die Software betreffen. Ich kritisiere zu keiner Zeit den Rest des Fahrzeuges, sondern ausschliesslich Dinge, die ein Unternehmen in der Grösse von VW in der Griff bekommen kann, manchmal aber halt Druck von aussen braucht. Mit dem Rest vom Fahrzeug bin ich nämlich absolut zufrieden, ein geschmeidiger Gleiter, Ladepeak bis zu 140kW und 100kW bis 80%, Platzangebot, Verarbeitungsqualität und dank Gack eine tolle Bühne.


    Und nun wünsche ich allen Foristen, egal welcher Titel und mit welchem Blinkwinkel, ein ruhiges, friedliches Osterfest, während wir die Tage bis Woche 17 runterzählen, und den Rollout auf 3.1 erwarten. Ich denke, die Neuerungen werden vielen von Euch gefallen, und im Stillen hoffe ich, dass bei mir auch ein Update mit reinkommt, das vielleicht einige der Ärgernisse noch vor 3.2 behebt...

  • Aber man nimmt was man kriegt.

    Vorabversuche mit diesem Modell


    20230407_110252.jpg


    haben ergeben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Schlüssel gefressen werden würde. Der elektrischen Kakerlake aus dem Spiel "Kakerlakak" ist es zumindest so ergangen...

  • Was werden da die Audi q4 etron Kunden sagen?

    Der ist auch nicht Premium und kann auch nicht vorheizen. Gemäss 😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)