Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Richtig, und einige Fahrzeuge hatten noch die Sensoren die wurden dann per Update deaktiviert, blöd war für die Besitzer das die Software für die Kameras noch nicht fertig war.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Vermutlich Ultraschall. Tesla wollte irgendwann mal komplett auf Video umstellen und auf alle anderen Sensoren verzichten.

    Hat auch super funktioniert, wenn man das neueste Video von Nico Pliquet anschaut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat auch super funktioniert, wenn man das neueste Video von Nico Pliquet anschaut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde es nur bemerkenswert, wie die Kamera die in der Frontscheibe ist erkenen will wenn nach dem Abstellen sich ein Hinderniss (Kinderspielzeug andrer Gegenstand) in dem Toten Winkel befindet und der Tesla das merken soll. Haben die Hellsäherische Fähigkeiten? ;)

    Gruß

    Lennox


  • Ich finde es nur bemerkenswert, wie die Kamera die in der Frontscheibe ist erkenen will wenn nach dem Abstellen sich ein Hinderniss (Kinderspielzeug andrer Gegenstand) in dem Toten Winkel befindet und der Tesla das merken soll. Haben die Hellsäherische Fähigkeiten? ;)

    🤷🏻‍♂️ für Nico ist trotzdem alles super 🥸

  • Haben die Hellsäherische Fähigkeiten? ;)

    Bei Tesla gehen sie vermutlich davon aus, dass die Rundum-Kameras beim Fahren ja sehen, was sich vor/hinter ihnen verändert.


    Aber soweit ich das verstanden habe, werden inzwischen wieder Platinen mit Ultraschall-Steuereinheiten verbaut, weil das wohl doch nicht so geil ist ohne.

  • Bei Tesla gehen sie vermutlich davon aus, dass die Rundum-Kameras beim Fahren ja sehen, was sich vor/hinter ihnen verändert.


    Aber soweit ich das verstanden habe, werden inzwischen wieder Platinen mit Ultraschall-Steuereinheiten verbaut, weil das wohl doch nicht so geil ist ohne.

    Das habe ich auch irgendwo gelesen, blöd für die die einen Tesla ohne US haben.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mit dem Facelift soll es dann auch endlich vorne eine Kamera geben. Zusätzlich kriegt das neue Modell noch zwei zusätzliche an der Seite. Da wird die Kamerabasierte-Variante vermutlich funktionieren. So wie es aktuell ist, ist es in meinen Augen unbrauchbar. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man das auch noch loben kann...

  • Der N. P. ist voll der Tesla Fanboy. Tesla über alles bei dem. Da wird es einem schon richtig schlecht wenn man dem seine Videos anschaut. Der hat mal den Enyaq getestet. Könnt euch ja denken dass er den nieder gemacht hat.

  • Ich hab mal seinen Vergleich Tesla + Enyaq + Ioniq 5 gesehen und da kam eigentlich nur der Hyundai schlecht weg.

  • Und er hat nicht die Wagen getestet sondern besass den Wagen über längerem Zeitraum.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)