Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Leute, es ging darum, warum VW jetzt plötzlich 15 Jahre Updates garantieren möchte. Warum das überhaupt Sinn machen soll und was einem das bringen soll. Nicht welche Sachen es bei welchem Modell oder welcher Marke gibt. Ich hab nur ein paar Beispiele genannt, welche Features es aktuell woanders gibt, die es in 15 Jahren mitunter nicht mehr gibt. Es ging nicht um den Enyaq im Speziellen. Vor 15 Jahren ging die erste Version von Spotify an den Start, damals hat noch keiner an eine Integration ins Auto gedacht, bis Tesla auf den Markt kam. Wer weiß ob es das in 15 Jahren in der Form überhaupt noch gibt.

  • Ich habe heute morgen die Benachrichtigung im Auto gehabt: "die Installation war erfolgreich, App kann hier gestartet werden"


    Beim anklicken, kommt dann eine Meldung, sinngemäß: "Für ihr Auto steht keine Campagne zur Verfügung"


    (Konnte kein Foto machen und zum merken war es heute morgen einfach zu früh)


    Hatte noch jemand diese Meldung/Installation? ist dies die Vorbereitung für das OTA Update 3.1?

  • Habe ich auch heute morgen erhalten.


    Habe bereits Version 3.1

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • das ist ja eigentlich das mühsamste am Ganzen - keine Historie, keine Notizen.. zum nachlesen nicht, geschweige denn zum Vorbereiten

  • Naja, Tesla entfernt schon mal das eine oder andere obwohl gekauft. Da wird dann auch mal die Ladeleistung am Supercharger reduziert. Ich will hoffendas der VW Konzern nicht auf solche blöden Ideen kommt <X

    Wenn es hier nach so einigen geht, haben die doch schon die reduzierte Ladeleistung. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das ist eine neue App für Rückrufaktionen. Klick mal auf die App-Übersicht, es ist die letzte App in der Liste.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Jo, habe ich heute auf der Heimfahrt dann auch gesehen. Beim Aufrufen der App Stand dann auch diesmal, dass es sich um das Thema Rückruf handelt.


    Ist schon etwas beängstigend. Meint Skoda das es so viele Rückrufaktionen geben wird, dass man dafür einen eigenen Unterpunkt um Menü benötigt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)