Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hallo KHProtzer,

    Währenddem mein Enyaq im Autohaus war, habe ich regelmässig versucht per APP zu sehen was los ist. Manchmal konnte ich das Fahrzeug nicht erreichen, ich nehme an dass dies während dem Zellenersatz geschah.

  • Hallo KHProtzer,

    Währenddem mein Enyaq im Autohaus war, habe ich regelmässig versucht per APP zu sehen was los ist. Manchmal konnte ich das Fahrzeug nicht erreichen, ich nehme an dass dies während dem Zellenersatz geschah.

    Die App-Garage und auch auf der Webseite ist leer. Es gibt da kein Fahrzeug mehr das man nicht erreichen könnte.

  • Dann sollte das Update laufen…bzw. fertig sein…weil Du nach dem Update Dich ja neu anmelden musst…Dein Wagen ist jungfräulich zurück gesetzt…

  • Dann sollte das Update laufen…bzw. fertig sein…weil Du nach dem Update Dich ja neu anmelden musst…Dein Wagen ist jungfräulich zurück gesetzt…

    Hört sich schon mal gut an. Mal sehen wann sich die Werkstatt meldet. Das Ersatzauto, ein Corsa Benziner mit 6-Gang Schaltgetriebe, ist einfach nichts mehr für einen verwöhnten Enyaq Fahrer. Vom Kofferraum ganz abgesehen. Meine Posaune passte gestern Abend in den Corsa noch rein. Aber ich glaube das Euphonium eher nicht. Ich hoffe nicht dass ich das ausprobieren muss.

  • KHProtzer


    war bei mir auch so.


    Als ich beim freundlichen vom Hof gefahren bin, hab ich nur kurz geprüft, ob die neue 12V Batterie drin ist.

    Erst zu Hause hab ich mich dann um die SkodaConnect App gekümmert.


    Neu verbunden, die Dienste wieder aktiviert und alles ist Paletti.


    Würde meinen: Es läuft bei Dir nach Plan

  • Würde meinen: Es läuft bei Dir nach Plan

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. :) Ich habe sicherheitshalber den Zweitschlüssel heute mitgenommen. Falls doch noch was schief geht.

  • Ich habe sicherheitshalber den Zweitschlüssel heute mitgenommen.

    Ich hatte vor dem Termin nachgefragt ob ich den mitbringen soll. Wurde verneint.

    Hab dann auch zur Abholung weiter nichts mitgenommen.

    (Auch wenn der Wagen aufgrund eines Updatefehlers eines Steuergerätes bis in den frühen Abend hinein in der Werkstatt stand)

  • Und jetzt zum Travelassist. Nach dem Update reagierte der Travelassist wieder mit einer Fehlermeldung. Aber lang nicht mehr so häufig wie vorher. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich einen Test gemacht. Die Bedienung zum einschalten und benutzen habe ich nur mit dem Hebel links gemacht. Soweit kein Problem (bis jetzt). Dann mit dem Knopf am Lenkrad zwischen pACC und ACC geschaltet. Und Schwups, war die Warnmeldung wieder da. Mit dem Hebel links ausgeschaltet und wieder an. Dannn war Ruhe. Ich werde dies in den nächsten Tagen wiederholen, um die Wiederholbarkeit zu verifizieren. Mal sehen.

  • Naja, ansonsten bietet ja Skoda seit neuestem DIE Lösung für das Problem des funktionsuntüchtigen TravelAssist an.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)