Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Tja, schlechte Nachrichten: sie kriegen das Update bei meinem Enyaq heute nicht fertig. Morgen früh soll es dann soweit sein. Noch ein Tag mehr mit dem üblen Corsa Benziner...

  • Ob das der Rechtsschutz übernimmt? Oder gleich in Den Haag? :P

    Aber mal in Ernst: kann es sein dass die Opel Benzinmotoren etwas rauh laufen? Oder ist das vielleicht sogar ein Dreizylinder? Ich meine der 1.4er TFSI in meinem Octavia war wesentlich laufruhiger.

  • Ob das der Rechtsschutz übernimmt? Oder gleich in Den Haag? :P

    Aber mal in Ernst: kann es sein dass die Opel Benzinmotoren etwas rauh laufen? Oder ist das vielleicht sogar ein Dreizylinder? Ich meine der 1.4er TFSI in meinem Octavia war wesentlich laufruhiger.

    Kannst du ja bei der Rückgabe anmerken, dass du denkst, dass der nur noch auf drei Töpfen läuft... 😉

  • Oberleinsiedler du hattest doch auch noch eine Softwareupdatemassnahme neben dem ME3 Update, oder? Ich war gestern bei meinem 😀 und hab meine Spiegelprojektoren und den aussteigenden TA als Garantiefall gemeldet. Dabei kam raus, dass noch eine Feldmassnahme (Update) für irgendein Steuergerät ansteht und auch eine Batteriemassnahme… mehr hab ich nicht rausbekommen. Ich hab Montag den Termin. Bin gespannt. Weisst du da mwhr?

    Wie gesagt ich hatte das Update ME3 und 12V Batterie schon.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Oberleinsiedler du hattest doch auch noch eine Softwareupdatemassnahme neben dem ME3 Update, oder?

    Jein. Bei mir hatte es während des ME3 Updates wohl eine Meldung gegeben, dass irgend ein Steuergerät nichts geupdated wurde.

    Das hätte man so noch nicht gehabt und man warte auf Rückruf von Skoda. Der Wagen würde daher vermutlich erst am kommenden Tag fertig.

    So die Auskunft an meine Frau.


    Als ich morgens ins AH gefahren bin um den kostenlosen Leihwagen wieder abzugeben, stand meiner allerdings schon fertig auf dem Hof.

    Das Update hätte dann wohl doch noch am vorabend geklappt.


    Ob einfach noch mal drüber installiert wurde, oder ob es ein weiteres Update vom Werk gab: Leider keine Ahnung.

  • Min Enyaq war letzte Woche zum Tausch der Projektoren in der Werkstatt. Andere Feldmassnahmen standen nicht an bzw. sind in der Inspektion im Dezember gemacht worden. Seit dem Tausch der Projektoren meldet sich der TA ständig ab. Keine Ahnung, ob das in Zusammenhang steht oder Zufall ist.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Kannst du ja bei der Rückgabe anmerken, dass du denkst, dass der nur noch auf drei Töpfen läuft... 😉

    Corsas haben auch nur noch 3 Töpfe. Und ja, die laufen etwas rau und vibrieren. Zumindest beim Corsa. Haben einen als Firmenwagen. Spannend ist, dass viele Kolleg*innen den super finden. Also ohne Ironie…

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Corsas haben auch nur noch 3 Töpfe. Und ja, die laufen etwas rau und vibrieren. Zumindest beim Corsa. Haben einen als Firmenwagen. Spannend ist, dass viele Kolleg*innen den super finden. Also ohne Ironie…

    Gut zu wissen dass ich mir das nicht nur einbilde... Aber ganz ehrlich: hoffentlich wird mein Enyaq heute fertig. Sowas unkomfortables wie ein 6 Gang Schaltgetriebe und einen Tempomat ohne Abstandsregelung will ich einfach nicht mehr haben. ;(

  • Abschaltung ACC - ist das schon diskutiert worden ( war im Urlaub)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . 8:44

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)