Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Update 3.0 und Winterräder drauf, alles schick. Hat zwei Tage gedauert, für die Zeit gabs einen VW Up (ohne e). Was für eine Nuckelpinne. Freundlicher hat aber von sich aus Ersatzmobilität angeboten. So soll es sein.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Ja, leider steht mein Auto nun den vierten Tag in der Werkstatt zum Update. Angeblich bricht regelmäßig die Verbindung zum Skoda-Server ab. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht die WS jedesmal vergeigt. Ob ich die mal bitte, bei ERWin reinzuschauen, mit meiner VIN? Vielleicht muss ja vor dem Update noch eine ECU getauscht werden? Wenn die nur mit einer Standard-Liste arbeiten? Andererseits will man ja auch nicht als Klugsch... da auftreten. Bin etwas gefrustet.

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Nach dem Update auf 3.0 erhalte ich nach jedem Abschließen die App-Warnung, ich solle nachsehen, ob das Auto wirklich verschlossen ist. Das Auto ist natürlich zu, und in der App wird sogar angezeigt, dass das Auto abgeschlossen sei. Die Benachrichtigung kommt auch, wenn in der App die Benachrichtigung zu Fenster und Türen deaktiviert wird.


    Und sie kommt auch, wenn ich gerade an der Ladesäule angesteckt habe und noch gar nicht abgeschlossen habe, weil ich es gar nicht möchte. Wenn Ich mich dann wieder zum Warten ins Auto setze (ohne die Bremse zu treten), kommt die erste Naviansage ... (BTW: Würde der Enyaq mit angestecktem Ladekabel überhaupt losfahren? 8| )

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • nein, er fährt nicht los. betätigen des "gangwahlhebels" wird mit einer Hinweismitteilung quittiert

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Nach dem Update auf 3.0 erhalte ich nach jedem Abschließen die App-Warnung, ich solle nachsehen, ob das Auto wirklich verschlossen ist. Das Auto ist natürlich zu, und in der App wird sogar angezeigt, dass das Auto abgeschlossen sei. Die Benachrichtigung kommt auch, wenn in der App die Benachrichtigung zu Fenster und Türen deaktiviert wird.

    bei mir das Gleiche...

  • .. (BTW: Würde der Enyaq mit angestecktem Ladekabel überhaupt losfahren? 8| )

    Nein logisch würde er nicht losfahren.So dumm ist die Eny Software dann auch wieder nicht 🙊

  • Ich habe so langsam das Gefühl, die Warnmeldung "Abschließen vergessen?" kommt immer dann, wenn man mit dem Schlüssel kurzzeitig aus dem Erkennungsbereich des Autos geht und er tatsächlich noch offen ist. Bei mir heult er nämlich schon rum, dass der Schlüssel weg ist, wenn ich mit dem in der Hosentasche zum Kofferraum gehe.

  • Ich habe so langsam das Gefühl, die Warnmeldung "Abschließen vergessen?" kommt immer dann, wenn man mit dem Schlüssel kurzzeitig aus dem Erkennungsbereich des Autos geht und er tatsächlich noch offen ist. Bei mir heult er nämlich schon rum, dass der Schlüssel weg ist, wenn ich mit dem in der Hosentasche zum Kofferraum gehe.

    Bei mir kommt die Info (für beide Enyaqs, regelmässig beim öffnen resp. nach dem schliessen einer Tür. Die App ist mir etwas zu arg kommunikativ. :)

    Ich könnte jetzt böse unterstellen, dass das gar nicht detektiert wird sondern einfach eine Meldung losgeschickt wird. Ich bin aber nicht böse.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)