Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • was mich nur irgendwie vor ein großes Fragezeichen stellt: warum macht die Kerre beim annähern das Licht manchmal an und manchmal nicht?

    Das ist mir auch aufgefallen, aber es stört mich nicht. Ich denke, es kann etwas damit zu tun haben, wo der Schlüssel platziert ist, wenn es andere Metallgegenstände (wie Schlüssel, Feuerzeug) in der Nähe des Schlüssels, etc.... wenn ich nur den Autoschlüssel in der Tasche hat es normalerweise funktioniert. Ich habe es nicht richtig getestet, es stört mich nicht.

  • also wenn ich ausm Haus gehe mit Schlüssel in der Hand , gehts Licht an.

    Wenn ich nach Hause komme, ebenfalls mit Schlüssel hin der Hand, gehts nicht an.


    wenn ich abends die Haustüre abschließe, dann gehts auch an.

    wenn ich Sie morgens um 6 aufschließe, gings bisher nicht an.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich bin auch überwiegend zufrieden mit der neuen Software.


    Kann trotzdem mal wer ausprobieren, ob die App "Rechtliches" beim Start auch meckert, dass die Texte nicht zum Aktualisieren vom Server heruntergeladen werden konnten, und die angezeigten daher eventuell veraltet seien?


    Nicht das das wirklich wichtig wäre ... aber interessieren tät's mich schon, ob das ein ME3 Problem ist, ein aktuelles Skoda-Server Problem oder gar ein ganz persönliches, dass nur mich betrifft.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Sprichst du von aktivieren/ deaktivieren oder von ein/ausschalten im Menü der Assistenten?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • @T800. Ich habe auch morgen meinen Termin und es geht mir 100 % genau so. Die Karre läuft einigermaßen und die Bugs kenne ich. Wenn ich hier lese, was alles danach noch schlechter läuft, dann möchte ich am Liebsten nichts ändern. Auf der anderen Seite die absurden Verbräuche auf meiner 8 km Pendelstrecke, die ich leider nicht mit dem öffentlichen fahren kann, von c.a 33 kWh/100 bei niedrigen Temperaturen nerven total.

    Was soll denn eigentlich dieses ewige Bashen wegen der Verbräuche auf Kürzest-Strecken, noch dazu bei niedrigen Temperaturen??

    33 kWh/100 km entsprechen ca. 3,3 l Benzin/Diesel. Könntest Du vielleicht mal bei einem vergleichbaren Dieselfahrzeug ablesen, was der auf so einer kalten Kürzest-Strecke verbraucht??

  • danman67 naja wenn man 20kw/100km gewohnt ist und die 13kw in Sinnloser! (wie das ME3 update beweist) Heizenergie umgesetzt werden dann kann man sich zurecht aufregen, besonders wenn genau diese Problematik beim id.3 schon vor Release bekannt war. Deshalb hatte ich eigentlich die Hoffnung dass schon das erste MJ des Enyaq das Problem nicht bzw. nur eingeschränkt hat. Die Hoffnung wurde enttäuscht und erst mit 0795 wurde es etwas besser, und mit ME3 hoffentlich passts, konnte es noch nicht probieren da bei uns die Temperaturen noch nie unter 8°C waren.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • es sind ja aber auch kWh ... und wenn man nur 10min fährt, ist es ja nur ein sechstel ... oder so

    um 16:00 kam der Anruf vom Autohaus, dass die Kiste noch patched ... ob es heute reicht, kann man noch nicht sagen ... aber immerhin keine Hiobsbotschaft, dass ein STG gebricked ist :D

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Sprichst du von aktivieren/ deaktivieren oder von ein/ausschalten im Menü der Assistenten?

    Bei allen Punkten geht es mir eigentlich um diese Bedienungen:

    — TA: am Lenkrad Taste auf der rechten Seite rechts oben

    — AUTOHOLD: am Infotainment Schaltfläche AUTOHOLD in den Favoriten der Fußzeile an linker Position

    — Radio: am Lenkrad Scrollrad auf der linken Seite


    Ob das nun eher ein De-/Aktivieren oder ein Ein-/Ausschalten ist, lässt sich diskutieren:

    — Beim Radio ist es definitiv ein Ein-/Ausschalten mit der Scrolltaste, wie auch mit der Ein-/Aus-Schaltfläche am Fuße des Infotainment.

    — Beim AUTOHOLD ist es m.E. eher ein „in Bereitschaft setzen“, denn tatsächlich aktiviert bzw. eingeschaltet wird AUTOHOLD ja nur beim Wechsel vom Rollen in den Stillstand per Druck auf das Bremspedal und deaktiviert bzw. ausgeschaltet wird es durch Druck auf das Fahrpedal. Wobei das „in Bereitschaft setzen“ sowohl mit der eigenen Schaltfläche AUTOHOLD als auch im Infotainment im Menü ASSISTENTEN funktioniert, das ist parallel geschaltet.

    — Auch beim TA ist es m.E. eher ein „in Bereitschaft setzen“, denn tatsächlich aktiviert bzw. eingeschaltet wird der TA mit dem kleinen Hebel links unten am Lenkstock und deaktiviert bzw. ausgeschaltet durch Druck auf die Bremse oder wieder den kleinen Hebel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)