Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Kann ich das Nachschauen mit der FIN auch selber machen?
    Und wenn ja wie.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Kann ich das Nachschauen mit der FIN auch selber machen?
    Und wenn ja wie.

    gegen Gebühr von 7€ über ERWIN...


    also ich habe aus der Pressemitteilung so verstanden, dass man als Kunde von seinem ausliefernden Händler kontaktiert wird.

    hat meiner auch nicht gemacht, deshalb hab ich mir nen Termin bei nem anderen Händler besorgt.

    war kein Problem, FIN genannt, ein Blick ins System, Termin gemacht, Auto abgegeben, Leihwagen bekommen, Tag später wieder abgeholt, Fertig.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich hab auch einfach angerufen. Da kommt kein Schreiben, höchstens ein Anruf.

    Nimm ne andere Werkstatt und fertig. Egal wie weit, bekommst Ja fahrbaren Untersatz.

    hat geklappt. Termin 9.11.. Danke

    Tronity ausprobieren geht hier!

    Lieferdatum 13.12.2021 - Enyaq iV 80, 19", AHK, Convenience BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Licht&Sicht BASIC, Sportfahrwerk, Wärmepumpe, 125kw Ladeleistung

  • Nach dem Update heute ist nach dem Einsteigen nur die Fahrertür offen. Die anderen Türen sind verriegelt und lassen sich nicht von außen öffnen. Was ist da verändert worden und wo?

    Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

    Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

  • Das ist die Standardeinstellung.

    In der Konfiguration lässt sich das wieder ändern.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Das ist in den Einstellungen. Sicherheitsfeature damit keiner an anderen Türen einsteigen kann außer der Fahrer. Kann man wieder deaktivieren.

    Tronity ausprobieren geht hier!

    Lieferdatum 13.12.2021 - Enyaq iV 80, 19", AHK, Convenience BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Licht&Sicht BASIC, Sportfahrwerk, Wärmepumpe, 125kw Ladeleistung

  • Nach dem ME3.0-Update sind alle Einstellungen auf einen Standard gesetzt und müssen wieder Individualisiert werden. Und das gilt auch für jeden nach der Individualisierung eingerichtete Nutzer, egal ob Hauptnutzer oder Gast. Besonders letzteres wird gerne vergessen, wenn zusätzliche Nutzer erst Tage, Wochen oder Monate später eingerichtet werden.

  • Danke für die Hinweise. :thumbup:
    Ich werde wohl für die 280 Seiten der Betriebsanleitung noch eine Weile brauchen. 8o
    Außerdem hat der Service-Mitarbeiter beim Händler weder Hinweise gegeben noch sich überhaupt vom Schreibtisch wegbewegt.
    Ohne dieses Forum würde das Fahren mit dem ENYAQ (zumindest am Anfang) nur halb soviel Spaß machen. :)

    Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

    Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

  • ...
    Außerdem hat der Service-Mitarbeiter beim Händler weder Hinweise gegeben noch sich überhaupt vom Schreibtisch wegbewegt.
    ...

    Nach dem ME3 Update hat sich mein Serviceberater, trotz bevorstehenden Feierabend, viel Zeit genommen das Infotainment in Betrieb zu nehmen und die Service Pakete zu installieren. Durch die schlechte Mobilfunk Verbindung gelang es uns auch nicht durch die Mithilfe des Verkäufers alles komplett zu bekommen. Erste Tage später mit ein wenig Streicheleinheiten und mit einem besseren Standort wurden alle Funktionen fertiggestellt.

    Probleme von Dorfkindern vermutlich 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Erste Tage später mit ein wenig Streicheleinheiten und mit einem besseren Standort wurden alle Funktionen fertiggestellt.

    Bei mir lags daran, dass die VW-Server nicht mehr arbeiten wollten und sich das Auto deshalb nicht in der App anmelden ließ. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)