Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Eben, die haben ALLE die Anweisung von Skoda, dass JEDER Pre-ME3, der in eine Werkstatt kommt, das Update bekommen muss. Also fahr zu einer Werkstatt, die Dir genehm ist und mache einen Termin. Jeder Skoda-Servicepartner ist für jeden Skoda verantwortlich. Es gibt keine Händlerbindung.

    Die Frage ist ja, ob ich bereits seitens Skoda freigeschaltet bin. Selbst das kann/will mir keiner sagen (Ja, ich weiß, ich kann 7€ investieren und selbst nachschauen)

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

  • Die Frage ist ja, ob ich bereits seitens Skoda freigeschaltet bin. Selbst das kann/will mir keiner sagen (Ja, ich weiß, ich kann 7€ investieren und selbst nachschauen)

    Auch das sollte dir jeder Skoda-Händler sagen können. Erst recht wenn du ihm sagst das du dort immer deine Inspektion, Räderwechsel, Reperaturen machen lassen willst.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Da sich meine ursprüngliche Werkstatt immer noch nicht wieder gemeldet hat (weil die ohne Batterieklappe kein Update machen wollten), bin ich jetzt auch woanders hin und hab den weißen Dicken gerade dort zum Update abgegeben. Mögen die Steuergeräte gnädig sein.

    Bis jetzt siehts wohl ganz gut aus. Dienste waren abgelaufen, konnte ich schon neu kaufen über die Skoda Connect Seite, ich sehe neue Einträge in der App. Vielleicht wird es ja doch noch heute fertig.

    Nur der Fahrzeugzustandsbericht in der App mit "Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen" macht mich ein bisschen nervös. Aber wahrscheinlich sollte man auch nicht die ganze Zeit gucken :D :saint:

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Da sich meine ursprüngliche Werkstatt immer noch nicht wieder gemeldet hat (weil die ohne Batterieklappe kein Update machen wollten), bin ich jetzt auch woanders hin und hab den weißen Dicken gerade dort zum Update abgegeben. Mögen die Steuergeräte gnädig sein.

    Drück dir die Daumen :thumbup: :saint:

  • hoffixbox ich habe jetzt einen Skoda Octavia als Leihwagen (da mein Eny steht jetzt für mehrere Wochen im Werkstatt, Komfortregelung kaputt wärend Update)... Fühlt sich wie eine Pferdekutsche nach dem Enyaq an... :D

    Du ärmster so lange ohne Eny aushalten. Das Gefühl kenne ich, war bei mir auch so, Octavia Diesel Automatik, total anders wenn man schon 1 Jahr Eny fährt, und dann so eine "Rumpelkiste " obwohl er gute Ausstattung hatte wäre es nichts mehr für mich. Da sieht man was für ein gutes Auto wir mit dem Eny haben ^^

  • So. Anruf kam gerade. Auto ist frisch upgedatet und es hätte alles geklappt. 8)
    Was mich wundert ich wurde nicht aus der App oder Skoda-Connect entfernt und hab auch keine Mail bekommen diesbezüglich.

    Bei der (trotz ausgetauschter Gummipuffer) immer noch klappernden/knarzenden Heckklappe haben sie wohl nicht allzu viel gemacht weil sie es nicht gehört haben. Das sind immer die blödesten Probleme.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • habt ihr eigentlich Navidb schon 22.9?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)