Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • So meine Eny ist nach dem Update wieder im Stall. Hat jetzt doch 1 Werktag länger gedauert, da die im Zulauf befindliche 12V Batterie am Freitag nicht ankam. Heute wurde sie ohne Abdeckung (immer noch im Rückstand) eingebaut.

    Nach der Reaktivierung der App und Anlegen des Hauptbenutzers konnte ich nach Hause fahren.


    Ich sage nur.....Läuft die ME3

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Wieso zitierst du dich zweimal selber?

    Nur mal so aus neugierde gefragt

  • Wieso zitierst du dich zweimal selber?

    Nur mal so aus neugierde gefragt

    Wenn man mit seinem Handy nicht klar kommt, dann kann sowas schon mal passieren. Sry für den doppelten Eintrag.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Hallo, ich bin der Neue! :)


    Mein ENYAQ steht seit heute Morgen in der Werkstatt und wird auf Skoda Connect seit Vormittag als offline angezeigt, weil er das ME3-Update bekommt (soll ja ein gutes Zeichen sein). Das Autohaus bzw. die Werkstatt hat – laut Aussage eines Verkäufers, mit dem ich kurz ins Gespräch kam – schon zwei oder drei Enyaqs geupdatet, daher sehe ich dem recht gelassen entgegen.


    Was mich jetzt aber schon brennend interessiert und worauf ich sehnsüchtig warte: Wenn man Pre-ME3 eine Ladestation auf dem Navi antippt, bekommt man Infos zum Charger angezeigt. Der Belegungsstatus ist aber relativ mies. Hier in Wiesbaden wurden mir schon oft AC-Lader als frei angezeigt, obwohl da zwei Fahrzeuge luden und die letzte Aktualisierung war teilweise 4 oder 5 Stunden her. Aktuell nutze ich die EnBW-App, um freie Ladestationen zu finden, weil es damit einfach am verlässlichsten funktioniert. Es ist aber – gerade während der Fahrt echt ungut, da die App noch kein Android Auto unterstützt.


    Wird sich das in ME3 ändern und realistischer angezeigt, oder bin ich weiterhin auf Drittanbieter angewiesen?


    Darüber habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungsberichte finden können und wollte das deshalb mal auf den Tisch holen.

  • Zumindest in meiner Gegend klappt das einigermaßen zuverlässig - die Daten sind meist 5-10min alt. Kann also trotzdem noch passieren dass die Säule belegt ist, aber eher seltener

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Mein Fahrzeug wurde heute geupdatet, ich habe das Fahrzeug gestern abgegeben und heute gegen 15Uhr abgeholt, die Werkstadt hat zwei Tage dafür geplant. Erste Eindrücke mit dem Navi in Kombination mit Hud ist Super, es macht Spaß damit zu navigieren und auf der Autobahn wird an den kreuzungen der exakte Spür angezeigt --> finde ich Super. Ladeplanung sieht soweit auch gut aus. Das Fahrzeug hat nach dem Update alle Einstellungen verloren, dafür nehme ich mir gerne die Zeit.

    Ersatzwagen haben ich übrigens für die Zeit auch bekommen aber nur auf nachfrage!! Die Werkstadt wollte zuerst Geld dafür haben, was ich mit dem verweis auf die Skoda Mitteilung klären könnte.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

    Einmal editiert, zuletzt von SEnyTa ()

  • Übrigens ist seit einigen Tagen Ruhe mit den dusseligen Appbenachrichtigungen Klimatisierung abgeschlossen, verriegelt etc. :) Auf Holz klopf!

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Übrigens ist seit einigen Tagen Ruhe mit den dusseligen Appbenachrichtigungen Klimatisierung abgeschlossen, verriegelt etc. :) Auf Holz klopf!

    Stimmt!

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bestimmt wieder nur ein Serverausfall. :D

    Nee, dass ist aktive Kundenbindung.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)