Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Was ist denn die „Gang-Anzeige“?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hab das heute mal nachvollzogen was Sdominko meint.

    Sobald die Wippen für die Rekuperation genutzt werden, erscheint im Kombidisplay auf der rechten Seite die Anzeige für die Gangauswahl (R,N,D/B), so wie wenn man über den Gangwahlschalter wechseln würde.

    Hab meinen ja von Haus aus mit ME3, lustigerweise ist mir das bis zum Post hier nie aufgefallen 😄.

  • Meiner wurde jetzt auch auf ME3 geupdatet. Werstattaufenthalt 2 Tage und kostenloser Ersatz (T-Cross)

    Die Anschlagpuffer an der Heckklappe wurden auch getauscht und das Steuergerät

    gedreht, sowie Batterietausch ohne Abdeckung.

    Neuanmeldung war etwas schwierig aber nach löschen der App und Neuinstallation ging es dann.

    Wie schon beschrieben waren alle Einstellungen weg außer die Navigationseinstellungen.

    Was mir aufgefallen ist, das jetzt bei der Klimatisierung der Menüpunkt "Frontscheibenbeheizung automatisch" fehlt.

    Anmeldung musste ich auch mit "OK" bestätigen, ging nicht von alleine weg wie schon mal angeführt.

    Langzeittest steht allerdings noch aus.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Hab das heute mal nachvollzogen was Sdominko meint.

    Sobald die Wippen für die Rekuperation genutzt werden, erscheint im Kombidisplay auf der rechten Seite die Anzeige für die Gangauswahl (R,N,D/B), so wie wenn man über den Gangwahlschalter wechseln würde.

    Hab meinen ja von Haus aus mit ME3, lustigerweise ist mir das bis zum Post hier nie aufgefallen 😄.

    Das ist aber auch logisch. Ich gehe mal davon aus, dass er in aD fährt. Dann steht rechts in blau aD (automatische Rekuperationsstärke). Wenn er die Schaltwippe betätigt, dann steht da nur noch D (weil manuell und nicht automatisch) und anstelle des a ein, zwei oder drei Pfeile (je nach gewählter Reku-Stufe). So zumindest bei mir mit 0795, also kein ME3.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja und zusätzlich eben im Kombi in dem Moment wo du an den Wippen ziehst, noch die Übersicht der „Gänge“. Mit BILD wäre es einfach zu erklären, aber du weißt jetzt vielleicht schon was mit „Gang-Anzeige“ gemeint ist.

  • Ich mach heute ein Bild, aber es kommt oben die Nachricht “Rekuperation “1” und dann noch Rechts die Gang Auswahl… war vorher nicht und da ich das vieeeel genutzt habe merke ich es halt wenn ich auch noch das Navi nutze

  • So Leutz, habe meinen heute morgen beim 8) zum Update abgegeben.

    Es wird nur die 12V Batterie gewechselt und das Update auf ME3 durchgeführt.

    Die 12V Abdeckung wird irgendwann nachinstallliert wenn ich mal in der Nähe bin. (26km zum Händler)

    Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen Fabia Handschalter Benziner bekommen....was für ein Rückschritt.

    Macht echt viel Spaß im Stadtverkehr Hannover im Getriebe herumzurühren <X ....die arme Kupplung ||

    Verbrauch bisher im Schnitt 4,6 l Benzin => Eny gönnt sich gerade mal knappe 14-16kW/h für dieselbe Strecke.

    Also bei den jetzigen Energiepreisen ein Unteschied von 9,20€ zu 4,80€.

    Da ist unser 2,2t Schiff um die Hälfte günstiger im Vergleich zum leichteren 1t Fabia gerade ein Sparwunder!!!!


    Ich ärgere mich jetzt schon wenn ich den Fabia "vollgetankt" wieder abgeben muß. Das reißt ein richtiges Loch in meine Haushaltskasse. ;(

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Ich mach heute ein Bild, aber es kommt oben die Nachricht “Rekuperation “1” und dann noch Rechts die Gang Auswahl… war vorher nicht und da ich das vieeeel genutzt habe merke ich es halt wenn ich auch noch das Navi nutze

    Also ich hab ja von Start weg die Me3.0 bei mir ist genau wie du es beschreibst.Denke wieso soll dann bei den Umrüstern anders sein.

  • mir vergehts langsam aber sicher…

    Zuerst hatte ich einen frühen Termin (26.08.) fürs Update bei der amag. Als ich am Morgen kam, wurde mir der Termin verschoben da die Batterieblende gefehlt hat. War eh schon geladen, hätte man ja auch vorher mitteilen können (noch nicht wissend, dass es auch ohne Blende gemacht werden könnte). Habe dann gleich einen neuen Termin vereinbart für Ende September. Heute Anruf: wird nix, Batterien nicht lieferbar und Lieferdatum unklar. Echt jetzt. Ende August war eine Batterie für mich da, jetzt hat diese ein anderer bekommen und ich stehe nun wieder hinten an… Ich bin irgendwie recht enttäuscht. Ich kann daheim nicht aufladen, auch nicht im Job. Mir würden die paar km mehr - wenns jetzt dann kühler wird - durchaus Freude machen. Auch sonst irgendwie komische Kommunikation. Aber ich nehme an ich kann die Werkstatt nicht wechseln, wenn ich noch nie dort mit dem Enyaq Kunde war.

    Am Ende steht und fällt es mit dem jeweiligen Freundlichen.

    Meiner ist von der gleichen Firma (AMAG), hat alles bestens geklappt. 2 Tage eingeplant (gestern abgeschlossen) inkl. kostenlosem Ersatzwagen.

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)