Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • mir vergehts langsam aber sicher…

    Zuerst hatte ich einen frühen Termin (26.08.) fürs Update bei der amag. Als ich am Morgen kam, wurde mir der Termin verschoben da die Batterieblende gefehlt hat. War eh schon geladen, hätte man ja auch vorher mitteilen können (noch nicht wissend, dass es auch ohne Blende gemacht werden könnte). Habe dann gleich einen neuen Termin vereinbart für Ende September. Heute Anruf: wird nix, Batterien nicht lieferbar und Lieferdatum unklar. Echt jetzt. Ende August war eine Batterie für mich da, jetzt hat diese ein anderer bekommen und ich stehe nun wieder hinten an… Ich bin irgendwie recht enttäuscht. Ich kann daheim nicht aufladen, auch nicht im Job. Mir würden die paar km mehr - wenns jetzt dann kühler wird - durchaus Freude machen. Auch sonst irgendwie komische Kommunikation. Aber ich nehme an ich kann die Werkstatt nicht wechseln, wenn ich noch nie dort mit dem Enyaq Kunde war.

  • alle die das ME3 Update jetzt haben, wie findet ihr es? Ich hab jetzt über 1000 damit gemacht und doch so einige bugs im Tacho und infotainment die es vorher so nicht gab… auch ist es nicht wirklich schneller, braucht immer noch ewig bis die Rückfahrkamera da ist usw. Bin ehrlich doch enttäuscht.

    Travel assist ist gefühlt besser und verbrauch geringer

    Was für Bugs hast Du denn mit dem Tacho?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wenn ich die Rekuperation mit den Wippen verstelle erscheint die Gangwahl anzeige und verdeckt das Navi. Im Assistenz display verschwindet teilweise die Linie wo der Abstand angezeigt wird. Hin und wieder erscheint links oben die Anzeige für den Lane Assist obwohl Travel assist aktiv

  • mir vergehts langsam aber sicher…

    Zuerst hatte ich einen frühen Termin (26.08.) fürs Update bei der amag. Als ich am Morgen kam, wurde mir der Termin verschoben da die Batterieblende gefehlt hat. War eh schon geladen, hätte man ja auch vorher mitteilen können (noch nicht wissend, dass es auch ohne Blende gemacht werden könnte). Habe dann gleich einen neuen Termin vereinbart für Ende September. Heute Anruf: wird nix, Batterien nicht lieferbar und Lieferdatum unklar. Echt jetzt. Ende August war eine Batterie für mich da, jetzt hat diese ein anderer bekommen und ich stehe nun wieder hinten an… Ich bin irgendwie recht enttäuscht. Ich kann daheim nicht aufladen, auch nicht im Job. Mir würden die paar km mehr - wenns jetzt dann kühler wird - durchaus Freude machen. Auch sonst irgendwie komische Kommunikation. Aber ich nehme an ich kann die Werkstatt nicht wechseln, wenn ich noch nie dort mit dem Enyaq Kunde war.

    Nun ja, prinzipiell kannst Du die Garage wechseln, das steht Dir frei. Ob Du wo anders schneller Hilfe bekommst, ist die Frage. Allenfalls nicht direkt bei amag sondern einem freien Partner? Sprich den offiziellen Skoda Garagisten die nicht amag sind, aber von amag import beliefert werden...wie z.B. Garage Gautschi und solche.

  • Mein Updatetermin wurde nun auch schon 2mal verschoben. Der Händler braucht den Wagen auch 2 volle Tage um wohl alles noch genau zu testen. Ersatzwagen wird gestellt (Oktavia) Auto wird abgeholt und auch wieder gebracht, da also kein Stress für mich.

  • Wenn ich die Rekuperation mit den Wippen verstelle erscheint die Gangwahl anzeige und verdeckt das Navi. Im Assistenz display verschwindet teilweise die Linie wo der Abstand angezeigt wird. Hin und wieder erscheint links oben die Anzeige für den Lane Assist obwohl Travel assist aktiv

    Hm - sowas macht meiner nicht oder es ist mir nicht aufgefallen. Ich spiele recht viel mit der linken Schaltwippe. Auch die komischen Assi-Anzeigen habe ich so noch nicht gesehen.

    Du bist Dir aber sicher, dass Du nicht versehentlich oder gar absichtlich die ehemalige TA-Taste bei aktivem TA drückst? Dann wechselt Eny nämlich übergangsfrei vom TA zum pACC, was die Anzeige auch verändert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Habe den Enyaq heute Nachmittag bei Röder in Duisburg abgegeben. Als Ersatz gab es einen Golf Variant Automatik mit HUD. Ich bekomme sogar den Enyaq kostenlos gewaschen und gesaugt zurück. Hat mir bisher keiner angeboten. Naja mal sehen, ob die auch die Batterie da haben und das Update keine Zicken macht. Morgen Nachmittag soll er angeblich fertig sein.

  • Hm - sowas macht meiner nicht oder es ist mir nicht aufgefallen. Ich spiele recht viel mit der linken Schaltwippe. Auch die komischen Ass-Anzeigen habe ich so noch nicht gesehen.

    Du bist Dir aber sicher, dass Du nicht versehentlich oder gar absichtlich die ehemalige TA-Taste bei aktivem TA drückst? Dann wechselt Eny nämlich übergangsfrei vom TA zum pACC, was die Anzeige auch verändert.

    Sicher sicher. Fahre 130kmh auf der AB mit TA und da blinkt auf einmal was im Display.


    Hab gestern extra einen Werksreset gemacht damit ich das auch ausschließen kann

  • Sicher sicher. Fahre 130kmh auf der AB mit TA und da blinkt auf einmal was im Display.


    Hab gestern extra einen Werksreset gemacht damit ich das auch ausschließen kann

    Was mir gerade ein- bzw. auffällt:

    Du schriebst, dass die Ganganzeige immer wieder mal rechts auftaucht. Hast Du kurz davor vielleicht auch 3 Striche statt der Geschwindigkeitsanzeige? Das habe ich nämlich in den letzten Monaten immer wieder beobachtet, dass immer wieder einige Anzeigewerte (Tacho, Rest- und Gesamtkilometer, Verbrauchsdaten, Uhrzeit, Temperatur) plötzlich - - - zeigen, dann wiederkommen und dabei erscheint dann auch die Ganganzeige. Es fühlte sich so an, als ob da ein Steuergerät immer wieder mal einen Selbstreset macht und dann neu startet.

    Bei mir blieben dann allerdings die 3 Striche anstelle der Anzeigewerte immer öfter und länger präsent, weshalb meiner ja nun schon mehrfach in der Werkstatt war. So auch jetzt gerade.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)