Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Dies nennt sich "Easy Entry" und kann für Fahrer und Beifahrer separat de-/aktiviert werden. Einfach mal im Menü suchen, weis gerade nicht wo dies zu finden ist.

    Danke, muss ich mal suchen. Vorhin auf die Schnelle hatte ich nichts in der Richtung gefunden - Zumal ich irgendwie als sinnvolle Funktion erwartet habe das er den Sitz dann auch automatisch vorfährt. Naja, meckern auf hohem Niveau wenn sichs ausschalten lässt.

  • Also bei mir im E-Niro ist es so, dass der Sitz beim Aus- und Einsteigen nach hinten fährt, damit ich leichter ein- und aussteigen kann.

    Sitze ich dann und stelle die Fahrbereitschaft her, fährt der Sitz in die für mich gespeicherte Position.


    Ich habe eigentlich gehofft, dass der ENYAQ das mit ME3 auch so macht.


    Kann es leider nicht testen, Update kommt erst noch.


    VG

  • Das sollte automatische wieder in die Richtige position fahren sollte doch auch beim Enyaq funktionieren? Sonst wäre die Funktion ja Sinnlos.

    (Mangels me3 und elektrischen Sitzen ist das aber nur eine Mutmaßung Meinerseits).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ... Frage an die, die das Update haben:

    Ich hab gerade mein Auto abgeholt und jedesmal wenn ich die beim aussteigen die Tür öffne fährt jetzt der elektrische Sitz nach hinten.

    Das ist ziemlich blöd, weil ich jedesmal den Sitz wieder nach vorn fahren lassen muss.


    Bug oder Feature?

    Bewegt er sich nicht wieder nach vorne, wenn man die Tür schließt und die Bremse betätigt? Meiner bewegt sich auch zurück, wenn ich einsteige, aber wieder nach vorne, wenn ich das Bremspedal betätige oder die Zündung einschalte. Das ist eine Funktion, die sich "Easy Entry" nennt, und der Punkt ist, dass er wieder nach vorne fährt, wenn man Platz genommen hat.


    Die Funktion ist abschaltbar. Everything is explained in the manual: https://digital-manual.skoda-a…de_DE#titled5785687e17140


    Ich nehme an, Sie müssen zuerst eine Sitzposition speichern? Platzieren Sie den Sitz an der gewünschten Stelle, drücken Sie Set und dann 1. Ein kleiner Piepton zeigt an, ob es funktioniert hat oder nicht. Versuchen Sie dann, auszusteigen, zu verriegeln und wieder einzusteigen.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Diese seltsame Vollsperrung zeigt mein Navi seit Mai letzten Jahres — und ich finde einfach keine Ursache. Ich ignoriere es halt.😀

    Als ich die Strecke Anfang August gefahren bin, war sie nicht da.

  • Das ja aber dann ohne Spurhalter.

    Bei ME3.0 auch mit Spurhalter!!!

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Bei ME3.0 auch mit Spurhalter!!!

    Nicht wirklich, wenn am Hebel die Set Taste gedrückt wird, dann hat er nur ACC aktiv, mit Abstand

    ohne Spurhaltung.

    Wenn man den Hebel Richtung Fahrer zieht, dann ist TA aktiv inkl. der zuletzt gespeicherten Geschwindigkeit

    und Spurhalter

  • Challenge für Speicher das neue HUD abfilmen, die neue Streckenführung ist schon cool und der Pfeil zeigt jetzt auch räumlich wo es hin geht also nicht nur Links/ rechts sondern bei einer spitzen Einmündung dann auch im Spitzen winkel.


    Die Vorankündigung sind auch echt gut visualisiert, gefällt mir. Da wird nun die Grafik farbig angezeigt, die sonst nur im Mäusekino ist.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)