Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • meiner ist zurück vom Update, es sind alle Einstellungen weg, am Infotainment stört mich das garnicht so aber mein Sitz.....meine schöne Sitzkuhle...das dauert wieder 100 km bis ich die richtige Einstellung hab...


    Das AR vom HUD ist richtig gut geworden.


    Ein bisschen schade finde ich, das man pACC nicht mehr über den Kopf am Lenkrad aktivieren kann, man muss jetzt diesen Stummelhebel zurück ziehen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Frage an Diejenige die schon ME3 bekommen haben, was ist mit diesem Punkt? (Mein Termin is am 19.09 :) )


    "Datenvolumen für Webradio ist integriert"


    Geht das auch bei Skoda Enyaq? Das wäre Hammer, webradio ohne Datenvolument zu kaufen (oder Hotspot machen). Ich höre nähmlich meistens Antenne Rock, was bei uns in Ungarn nur über Webradio kommt. (Manchmal Antenne Rock Österreich über DAB, wenn der Wind richtig weht :D)

  • Ich vermute, dass sich da nichts verbessert hat.

    Bin letzte Woche in HH auch in eine (länger andauernde) Baustelle mit Straßensperrung gefahren, von der das Skoda Navi nichts wusste. Google Maps hat es angezeigt.

    Baustellen mit Straßensperrungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Hier ist noch viel Luft nach oben, Skoda!

    Das gleicht sich alles aus. Gestern hat das Skoda-Navi auf der A7, Fahrtrichtung Süd in Höhe Kirchheim eine Vollsperrung angezeigt und wollte mich über die A49 -> Marburg -> Gießen -> A5 umleiten. Da ich aber auf der tags zuvor erfolgten Hinfahrt in dem Bereich keine Baustelle registriert hatte und auch das Radio keine solche verkündete, habe ich das stur ignoriert, zurecht!


    Dafür hat er mir für die Hinfahrt zu meinem Vater mit der neuen 22.8-Karte mal eine völlig neue Route vorgeschlagen. Normal: Abfahrt Bockenem, dann B243 bis kurz vor Hildesheim. Neu: Abfahrt Rhüden -> Lamspringe -> Sibbesse -> Diekholzen -> Barienrode. Habe mich spaßeshalber einfach leiten lassen und so Straßen kennengelernt, die ich noch nie gefahren bin. Obwohl ich in diesem Landkreis die Lebensjahre 2 bis 30 verbracht habe...


    Rationale Gründe für die "neue" Routenführung? Nix. Keine Baustelle, kein Unfall, gar nix.

  • Das gleicht sich alles aus. Gestern hat das Skoda-Navi auf der A7, Fahrtrichtung Süd in Höhe Kirchheim eine Vollsperrung angezeigt und wollte mich über die A49 -> Marburg -> Gießen -> A5 umleiten. Da ich aber auf der tags zuvor erfolgten Hinfahrt in dem Bereich keine Baustelle registriert hatte und auch das Radio keine solche verkündete, habe ich das stur ignoriert, zurecht!

    Diese seltsame Vollsperrung zeigt mein Navi seit Mai letzten Jahres — und ich finde einfach keine Ursache. Ich ignoriere es halt.😀

  • Hannes1971 und war die Fahrt zu deinem Vater mit der neue Routerführung länger oder kurzer (zeitlich und in km)?

    Deutlich länger...

  • ... Frage an die, die das Update haben:

    Ich hab gerade mein Auto abgeholt und jedesmal wenn ich die beim aussteigen die Tür öffne fährt jetzt der elektrische Sitz nach hinten.

    Das ist ziemlich blöd, weil ich jedesmal den Sitz wieder nach vorn fahren lassen muss.


    Bug oder Feature?

  • Tür öffne fährt jetzt der elektrische Sitz nach hinten.

    Dies nennt sich "Easy Entry" und kann für Fahrer und Beifahrer separat de-/aktiviert werden. Einfach mal im Menü suchen, weis gerade nicht wo dies zu finden ist.




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)