Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Im Gegenteil, Speicher , ich rechne fest mit Quantensprüngen, denn ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Bewegung innerhalb eines Atomkerns. :D

    narf...ich beziehe mich hier auf die Alltagssprache gemäss https://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

    Ich hätte es besser wissen müssen.


    Nichtsdestotrotz ist ME3 etwas schneller auch auf der alten Hardware. Ich hatte exakt die gleiche Hardware im Coupe und konnte vergleichen. Video kommt Donnerstag.

  • Das klingt doch schon mal ganz gut.

    Ich glaube aber noch nicht dran, dass ME3 mein blaues ID Navi in ein grünes Skoda Navi verwandelt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ja, ME3 ist generell schneller und flüssiger. Ich habe mein 0795 mit einem 0333 (ME3) in Mlada Boleslav verglichen. Aber erwarte hier keine Quantensprünge in der Performance...bemerkbar ist es jedoch schon.

    Vielen Dank für deinen Besuch in Tschechien und dein Video zu ME3. Da können wir ja alle gespannt sein.

  • Guten Morgen…ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich etwas zu den Videos von Speicher

    bzw Update stellen soll…überall wird darüber gesprochen.


    Lieber Matthias ….sehr schönes Video. Gut aufgebaut und erklärt!! Viiiiiiilen Dank

    Aber eine Frage habe ich noch: wie sieht es mit der Rückfahrkamera aus? Wurde sie verbessert? Konntest du das bei dem Coupé testen bzw eine Verbesserung feststellen?


    Im Herbst/ Winter macht sich das ja erst so richtig bemerkbar, wenn es dunkel draußen ist. Aber bisher ist die Kamera, um es vorsichtig auszudrücken: gewöhnungsbedürftig 🤔

  • Auch ich mit Sw 3.0 bin mit der Kamera im Vergleich zu Meinem ex Ford Smax nicht zufrieden. Park Piepser vorne,nerven viel zu früh.

    Heckklappe mit wedel o tret Modus,bin ich gar nicht zufrieden. BEISPIEL: Da stehst mal wieder vor dem Auto mit einem Einkaufskorb u es passiert nix.Aber mit dem Ladekabel mal kurz unters Auto gekommen da öffnet sie. Sowas darf nicht sein.gab fast einen Kratzer,weil Parkplätze für unseren Enyaq sind relativ kurz bemessen bei Ladestationen, zumindest bei uns in Südtirol.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)