Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • [...]


    Wer glaubt G sei gratis, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitonen faltet.

    Das ist mir Wurscht, ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Cent an Google & Co gezahlt zu haben ... von daher :rolleyes:

  • Das ist mir Wurscht, ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Cent an Google & Co gezahlt zu haben ... von daher :rolleyes:

    Bei Google zahlt man mit seinen Daten die übermittelt werden. Der Unterschied zu Skoda/VW ist der, dass man bei Skoda Daten liefert und trotzdem €'s löhnen soll.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich habe bei mir noch Software 2.0 drauf.

    Mein Händler meinte auf Nachfrage dass ein Update auf 3.0 erst durchgeführt wird, wenn ich ein Rückruf-Brief vom KBA bekommen würde.


    Vorher dürften Sie es nicht installieren.

    Mein Hinweis, dass schon mehrere Fahrzeuge mit 3.0 ausgeliefert wurden, kommentierte er nicht.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Ich habe bei mir noch Software 2.0 drauf.

    Mein Händler meinte auf Nachfrage dass ein Update auf 3.0 erst durchgeführt wird, wenn ich ein Rückruf-Brief vom KBA bekommen würde.


    Vorher dürften Sie es nicht installieren.

    Mein Hinweis, dass schon mehrere Fahrzeuge mit 3.0 ausgeliefert wurden, kommentierte er nicht.

    Die Händler.... meine Fresse. :rolleyes: Manche Händler werden echt kreativ, wenn es darum geht, Kundenfragen abzuwiegeln. Das ist absoluter Blödsinn! Skoda entscheidet, wer das Update bekommt und wann. Das KBA hat damit überhaupt nichts zu tun.


    Aber was will man machen. Wenn der Händler sich dumm stellt, stellt er sich halt dumm. :(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich weiß garnicht, ob ich dzt. das 3.0 überhaupt haben will ! Nachdem ich soviel Problemchens*) lese.... :rolleyes:

    Bin dzt. mit meinem Enyaq sehr zufrieden, so wie er ist und dzt. auch funktioniert, auch das Navi !

    Kann die ganzen Beschwerden nicht nachvollziehen, daher s.o.


    *) sorry an Alle, die wirklich Probleme haben, aber ein Großteil hier jammert auf einer anderen Ebene, finde ich.

  • Ja, aber es ist doch komisch, dass die einen nur Negativerlebnisse mit dem Navi haben und die anderen, vor allem die "Heavy User" praktisch keine.

    Das deutet darauf hin, dass die Bedienung nicht ganz intuitiv ist. Sicher verbesserungswürdig, aber deswegen ist das System natürlich nicht Schrott, wie hier oft behauptet. Die falschen Parameter sind aber in der Tat etwas, was der Hersteller sich hätte sparen können.

  • ich bin schon gespannt, ich habe in der ersten Juli Woche einen Werkstätten Termin wegen div. Reklamationen, der Händler meine das ich Software update bekommen werde.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • NextGen Carplay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erst dachte ich:

    Nun kann H.D. die Sparte Cariad wieder einstampfen.


    Aber dann die Ernüchterung:

    Nur Audi und Porsche sind mit im Boot:


    pasted-from-clipboard.png


    Da werden wir wohl noch lange auf solch eine Integration warten müssen ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)