Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Jup das steht da mit der 3.0 Software immer. Die Angabe zum SW-Stand doppelt zu hinterlegen löst bestimmt Probleme die sogar hier das Forum noch nicht kennt 😄.

  • Wenn ich das richtig sehe komme mit 3.1 nicht nur Spotify sondern auch Spiele oder andere Apps.

    Lässt sich Alexa über Android Auto steuern übers Lenkrad?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Das ungewöhnliche ist, dass Dein Navigationspfeil nicht im Bild ist. Du hast einfach die ID-Software. Look at this: RE: Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

    vielen Dank Selenium . Ich habe meinem 8) mal eine Mail mit den Hinweisen und Fotos gesendet.

    Mal schauen, was er morgen darauf antwortet.

  • Da sich hier einige mit der 3.0 SW tummeln möchte ich hier nochmal nachfragen.

    Mein :) meint es ist normal, dass ich bei jedem Starten des Enyaqs dieses Bild mit OK bestätigen muss, da es sonst auch nach 15 und 30 km noch da steht. Es verschwindet nicht von alleine, wie wir das von anderen Fahrzeugen und wohl auch Enyaqs ohne SW 3.0 kennen.

    Wenn das Auto beim Starten online ist, steht da noch dass ich im Online Modus bin und in den Einstellungen zum Privatmodus wechseln kann.


    Die Einstellung der Ambientebeleuchtung kann er sich übrigens auch nicht merken, die stellt er beim nächsten Starten auf das Standard Skoda grün zurück.


    Wie ist das bei euch?

  • Ich muss auch bei jedem Start mit "OK" bestätigen. Die Ambientebeleuchtung konnte ich noch nicht ausgiebig betrachten, da ich bisher nur bei Tag unterwegs war.

  • Das mit dem Bildschirm kann ich ebenfalls bestätigen.

    Die Ambientebeleuchtung, da muss ich morgen mal drauf achten. Gestern ist mir nichts aufgefallen.

  • Ich meine irgendwo auf den letzten 30 Seiten hier gelesen zu haben, dass jemand auch Navidatenbank 22.1 hatte, die sich kein Update gezogen hatte.
    Die manuelle Installation von (ich glaube) Version 21.2 - was wohl die Version in den ersten ausgelieferten Enyaqs war - konnte anschließend OTA aktualisiert werden auf den neuesten Stand.

    Auf diese weise musste nichts komplett neu aufgesetzt bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.


    Alle Beiträge die ich gefunden habe, verlinken auf eine VW SW Version. Hab ich nur nicht den richtigen Link gefunden?

  • warhammer nein, bei der Navidatenbankupdate passt das mit der VW-Version, sind ja nur die maps, und die sind beim MEB, zumindest aber VW,Skoda, Cupra gleich, Audi nicht, soweit ich weiß benutzen die ein anderes Infotaiment (das vom ersten eTron).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)