Beiträge von Fragezeichen


    Ne richtige Lösung hab ich noch nicht gefunden, ich kann nur sagen, dass die gewählte Einstellung "länger" erhalten bleibt, wenn man die Farbe nicht bei den Vorschläge wie Summer, Race, Ocean, Skoda... ändert, sondern manuell, individuell selbst die Farben einstellt. So muss ich die wenigstens nur ca. bei jedem 10. Starten wieder einstellen (und die Türbeleuchtung bleibt so auch eine zeitlang in der gewünschten Farbe)


    Die Anzeige mit den Änderungen kommt bei mir auch. Die ignorier ich immer, dann verschwindet die von selbst wieder.

    Diese Funktion ist wohl dazu gedacht, dass man sich mit seinem persönlichen Konto an verschiedenen Fahrzeugen anmelden kann und dann über die Fahrzeuge hinweg die verschiedenen Einstellungen lädt. Z.B. stellt man sich im eigenen Enyaq das DCC auf superhart ein. Steigt man dann z.B. in einen gemieteten Superb ein und meldet sich dort an, wird dort ebenfalls das DCC (sofern er es denn hat) auf superhart eingestellt.


    Diese Cloud-Settings finde ich jetzt verzichtber, aber was soll

    aalso,

    wir haben die SW 3.0 und können uns trotzdem nur mit einem Account im Enyaq anmelden. Mein Mann kriegt den Enyaq auch nicht mit in die App Garage zum Octavia.

    Auch mit nem neuem Konto, bei dem noch kein andres Auto angemeldet ist, funktioniert das nicht.


    Insgesamt ist die 3er Software irgendwie auch nicht so prickelnd wie angekündigt... Und die App ist nach wie vor mehr zum anschaun als zum verwenden gemacht (gut die Klimatisierung kann darüber gesteuert werden)

    Da sich hier einige mit der 3.0 SW tummeln möchte ich hier nochmal nachfragen.

    Mein :) meint es ist normal, dass ich bei jedem Starten des Enyaqs dieses Bild mit OK bestätigen muss, da es sonst auch nach 15 und 30 km noch da steht. Es verschwindet nicht von alleine, wie wir das von anderen Fahrzeugen und wohl auch Enyaqs ohne SW 3.0 kennen.

    Wenn das Auto beim Starten online ist, steht da noch dass ich im Online Modus bin und in den Einstellungen zum Privatmodus wechseln kann.


    Die Einstellung der Ambientebeleuchtung kann er sich übrigens auch nicht merken, die stellt er beim nächsten Starten auf das Standard Skoda grün zurück.


    Wie ist das bei euch?

    hängt das Profil vielleicht auch am Schlüssel und jetzt wird ein anderer benutzt, als beim erstellen des Profils?

    Das hab ich jetzt extra probiert, auch mit dem anderen Schlüssel bleibt die Meldung stehen.


    Kann bei SW 3.0 der Fahrername individualisiert werden? Und hat Fragezeichen das noch nicht getan?
    Vielleicht hast Du das aber auch getan und ein "?" eingegeben, welches die Software nicht mag.

    Ich meine Du schrubst weiter vorne dass Du mit Hallo Fragezeichen begrüßt wirst.


    Past ja auch zu Deinem Benutzernamen Fragezeichen

    Anstatt Fragezeichen steht da schon mein Name. Wollte den bloß nicht hier schreiben.

    Im kleinen Display (weiß grad nicht wie das heißt) steht allerdings immer noch „Hallo Fahrer“


    Am Mittwoch fahr ich mal zum 😊 denk aber nicht dass der da was dazu sagen kann. Der war nicht wirklich fit mit der Technik.

    Guten Morgen,

    so, der Enyaq ist zu Hause 😍

    Wir können gar nicht genug bekommen alles auszuprobieren und zu testen.


    Das trainierte Parken sowie Licht und Sicht Basic gab's dazu, ebenso wie die Regulus Felgen.


    Die App und die Verbindung zu Skoda Connect funktioniert noch nicht, aber das kriegen wir schon noch.

    Der 🙂 war bei der Übergabe sehr schlecht vorbereitet und konnte uns nicht viel zum Auto sagen. Er meinte, das ist zuviel Technik zum merken, das muss man einfach ausprobieren.

    Zum Laden hat er sogar ziemlichen Schwachsinn erzählt. Die Übergabe dauerte auch nur 20 Minuten.


    Hier noch die Fotos, damit bin ich hier offiziell raus.

    Wünsch euch allen ne kurze, entspannte Wartezeit.