Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Da wird sich Cariad schwer tun, wenn neben Google jetzt auch Apple eine Vollintegration ins Fahrzeug anstrebt.

    Bin gespannt wie viele Hersteller, dann noch ihre eigene SW für UI/UX schreiben.

  • Och nö... dann gehen die ganzen Bug von vorne los.

    Genau... in dem Video war auch schon wieder die blaue Navigationsführung zu sehen.


    🙈😆

  • Gibt es Lösungsansätze zu Ambientebeleuchtungsproblem bei SW 3.0?

    Mich persönlich stört es nicht so sehr, dass die Individualeinstellung nach jeden 2.-3. Starten des Enyaqs wieder weg ist, aber meine Tochter ist immer traurig wenn’s nicht mehr blau leuchtet.

    Interessant ist dabei auch, dass alle Türen grün leuchten, jeweils rot werden beim Öffnen und dann aber rot bleiben. D.h. jede vorher geöffnete Tür leuchtet beim Fahren dann weiterhin rot.


    Außerdem bekomme ich neben dem nervigen Willkommensbildschirm auch jedes Mal nach ein paar Minuten diesen Bildschirm, ohne dass sich sichtlich was geändert hätte. An der MyŠKODA App hab ich keine Änderungen vorgenommen

    17BED948-5DC2-49EE-AF61-D12665ACDBA9.jpeg

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • Ich erinnere mich nur daran, dass es eine coole App gab, die ich auf einem jailbroken iPhone verwendet habe, um Videos (Netflix, Youtube, iptv) über Carplay zu streamen. Carbridge.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Audi im VW-Konzern für Cariad federführend. Insofern wäre ich nicht so ernüchtert wie Du.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Audi im VW-Konzern für Cariad federführend. Insofern wäre ich nicht so ernüchtert wie Du.

    Nach meinem Verständnis waren sie das eigentlich nie so richtig, sondern das war im Kern immer VW, wobei sich Programmierer von Audi und Porsche „ausgeliehen“ wurden.

    Hr. Düsmann war mal federführend dafür verantwortlich bevor das Thema Ende letzten Jahres dann an den Herbert übertragen wurde.


    Aber von außen betrachtet bleibt es aktuell eine große „Bastelbude“ 🤪.

  • ...

    Aber von außen betrachtet bleibt es aktuell eine große „Bastelbude“ 🤪.

    oder wie ich immer sage "Hobbythek" - aber dafür bist Du zu jung ;) (Die älteren im Forum werden mich verstehen)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)