Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Aber doch nicht, wenn es in der Werkstatt steht. :rolleyes:

    Ich wurde um Abholung gebeten, da das Auto bei denen Platz belegt. Verstehe ich auch.

    Die haben für ihr Co2-Klima-Servicegerät einen Servicetermin Mittel Juli. Und auch da gibt es keine Teile

    Es ist ja fahrbereit. Jetzt habe ich einen neuen Termin in einer anderen Filiale… Am 8.6. Hoffentlich bekommen wir bis dahin keine tropischen Wochen. Diese Woche wird hier im Süden ja erträglich.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hallo, eine Frage, ist es normal dass ich bei jedem Starten des Enyaqs bestätigen muss, dass ich ich bin?

    Also es erscheint: Willkommen Fragezeichen, dann ein Text, dass ich online bin

    und das muss ich jedes mal mit OK bestätigen, sonst komm ich nicht zum Homescreen.


    Als Nutzer bin nur ich angelegt.


    Ich dank euch schon mal.

    viele Grüße

    :?:


    Enyaq IV 60 - race blue graphit grau- Convenience Plus - Parken Basic - Klima Basic - Infotainment Basic - Transport - WP - AHK -

    bestellt 10/21 UVL 10/22 geliefert 19.05.22

  • An die Leute mit einer kaputten Klimaanlage: ich würde da ein bisschen vorsichtig sein, denn ich hatte das Problem auch gerade mit einem anderen Fahrzeug und dort ist in dem gleichen Atemzug auch die Batteriekonditionierung ausgefallen. Ich hatte das Auto schön bei Ionity zum laden angesteckt und bin was essen gegangen und als ich wieder kam, war der SOC nicht so wie ich ihn erwartet habe. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut und gesehen, das die HV-Batterietemp bei 58°C lag. Klar sind die Systeme Eigensicher und das Derating über die Temperatur funktioniert, aber witzig ist das nicht. Da läd man dann nicht mehr bis 80% sondern nur noch bis 50°C

  • Bei mir verschwindet der Welcome-Screen von alleine nach kurzer Zeit. Hab aber noch nicht die Stoppuhr bemüht.

    Danke, das dachte ich mir nämlich. Bei mir bleibt der Welcome-Screen auch über 20 km und geht nicht von alleine weg. Länger hab ich das jetzt auch noch nicht getestet ;)

    viele Grüße

    :?:


    Enyaq IV 60 - race blue graphit grau- Convenience Plus - Parken Basic - Klima Basic - Infotainment Basic - Transport - WP - AHK -

    bestellt 10/21 UVL 10/22 geliefert 19.05.22

  • An die Leute mit einer kaputten Klimaanlage: ich würde da ein bisschen vorsichtig sein, denn ich hatte das Problem auch gerade mit einem anderen Fahrzeug und dort ist in dem gleichen Atemzug auch die Batteriekonditionierung ausgefallen. Ich hatte das Auto schön bei Ionity zum laden angesteckt und bin was essen gegangen und als ich wieder kam, war der SOC nicht so wie ich ihn erwartet habe. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut und gesehen, das die HV-Batterietemp bei 58°C lag. Klar sind die Systeme Eigensicher und das Derating über die Temperatur funktioniert, aber witzig ist das nicht. Da läd man dann nicht mehr bis 80% sondern nur noch bis 50°C

    Das funktionierte bei unserer Rundreise trotz 28 Grad Außentemperatur und „Angasen“ bei Zufahrt auf den HPC gut. Jeweils bis 86 und 80%.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • er sollte nach gefühlten 10 sec weg sein

    Kann es sein, dass Fragezeichen SW 3.0 hat?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)