Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ...und nach 16 Monaten der Reife dieser Bananen schwinded meine Zuversicht zusehens....

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Du kannst aber bei den Superchargern nicht Laden... nur ausgewählte SC sind für alle offen und da bietet Tesla keine Möglichkeit die Verfügbarkeit abseid der Tesla App oder ein Tesla Auto zu sehen.

    Es sind halt XXXXXX viele verschiedene Lade Anbieter und nicht alle können angezeigt werden ob die Frei sind. Bei sowas muss man schon etwas realistisch sein was überhaupt möglich ist.

    Bin eigentlich überrascht das die Skoda Powerpass App überhaupt so vieles anzeigt.

    @MarbinB "Bearbeiten" taste bitte nutzen.

    Das die SW 3.0 bei den Kunden schon vor Monaten hätte sein müssen ist selbst VW/Skoda klar, aber hier haben die sich selbst einfach überschätzt was möglich ist. Die Arbeiten mit CARIAD zwar jetzt endlich in die richtige Richtung, wird aber halt noch dauern.

    Dadurch das wir alle ein sehr gutes OS gewohnt sind (iOS,Android usw.) wollen wir natürlich auch sowas im Auto. Einige greifen gleich zum Google Auto, VW hat hier schon vor Jahren gesagt das sie das nicht wollen, da die Daten im Haus bleiben sollen und nicht an Google gehen sollen. Die Entwicklung eines eigenen OS ist aber nicht so einfach, bedenkt das die ganzen alten OS schon seeehr lange am Markt sind und von reinen SW Firmen weiterentwickelt werden. Schaut nur was für "schrott" Google als Hardware anbietet...(Und SW sind die auch nicht soo gut - https://killedbygoogle.com/ )

  • Und die Ladeplanung ist super? In Holland waren bei mir auf einmal alle Ladepunkte weg... Neustart in DE, Ladepunkte wieder da. Supercharger ausgewählt, angefahren, ging nicht. Kein Status der Ladepunkte in der Software. Langstrecken auf der Autonahn werden mit 50kW oder gar 22kW Ladesäulen in Industrieparks geplant, obwohl Supercharger auf der Strecke verfügbar waren. Das sind mehrfach bestätigte Fakten (von vielen Nutzern und sogar Testern). Nix was sich ein unzufriedener Fanboy von Mitsuyota Motors hier zusammengedichtet hat. Geht....gar......nicht....Sorry.

    Das Thema sollte mit der korrekten eingestellten AkkuGröße doch erledigt haben

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • War 3.1 schon Thema? Ich erwähne zwar carmaniac nicht gern, aber er hat 3.1 getestet und lobt sie.

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Jetzt nur noch einen 8) in SO, MK, HAM, UN, WAF finden, der das auch macht ...

    Hast du schon bei regett angefragt?

  • War 3.1 schon Thema? Ich erwähne zwar carmaniac nicht gern, aber er hat 3.1 getestet und lobt sie.

    Ja, wurde erwähnt. Ein Händler soll gesagt haben dass es im Herbst kommt.

  • War 3.1 schon Thema? Ich erwähne zwar carmaniac nicht gern, aber er hat 3.1 getestet und lobt sie.

    Es ist nicht besonders schwer ihn zu begeistern wenn die Bullhamm-Geschichte funktioniert.

    Es gibt so viele Dinge die bei einem Softwareupdate verbessert werden müssen und er nimmt als Beispiel am Bullhamm 1 in Jever.

    Für mich ist, ob erst Straße und dann Ort oder umgekehrt bei der Sprachsteuerung anzusprechen das kleinere Problem b.z.w kein Problem.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)