Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Was habt Ihr ME3-er für eine ABT-Softwareversion?

    Bei den ersten ist da 106 drauf, einige haben 108 als Update gegen viele Abstürze bekommen und zum Schluss wurden die 2-er mit 109 ausgeliefert. Haben die ME3-er da einen höheren Stand?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mein ME3.0 stürzt 9 von 10 mal beim Starten des Wagens ab. 🤨

    Ohje, na dann heißt es ja wohl noch etwas warten. Ich will erst mal meine Fehler weg haben bevor ich neue bekomme.

  • Mein ME3.0 stürzt 9 von 10 mal beim Starten des Wagens ab. 🤨

    Das gehört so, Skoda ist ein professionelle Unternehmen. (Hab ich irgendwo gelesen) Die Kunden sind zu dumm den tollen Wagen zu schätzen wie er ist. Changelog - Verstehen die Kunden eh nicht / Software die funktioniert - Haben die denn keine Handys? / Informationien wann und wo es weiter geht - brauchen nicht mal unsere Händler.


    Green Banana, so nennt man solche Produkte. (Die reifen beim Kunden)

    Dateien

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich hatte bis jetzt 2 Skoda (inkl. Enyaq) und einen Golf 7 VAR.

    Umsatz 80000 Euro.... nur durch meine Person. Die Arroganz mit der hier mit Kunden umgegangen wird ist einfach unbeschreiblich. Klar, andere zahlen mehr, ich habe aber immer gekauft. Kein Leasing....

    Probleme kann es immer mal geben, aber dann informiere ich den Kunden. Mein nächstes Auto wird keines aus diesem Konzern mehr werden, wenn die nicht bald mal aus den Puschen kommen. Ich nutze einen OBDII Dongle mit Software auf meinem Smart Phone um vernünftig Navigieren zu können. Ein WESENTLICHER Bestandteil der SW muss eine vernünftige Ladeplanung sein. Liefert die Software aber nicht. Sowas ist schlicht peinlich... und absolut unprofessionell!

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Bei der Navisoftware finde ich nur peinlich, dass der falsche Akkuwert nicht längst bei allen über OTA korrigiert wurde.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Green Banana, so nennt man solche Produkte. (Die reifen beim Kunden)

    Dank OTA kann aus der grünen Banane - wobei das ja zur E-Mobilität passt wegen grün und so ;) - auch eine gelbe werden.

    Solange keine braunen Flecken auftreten .... :D

  • Bei der Navisoftware finde ich nur peinlich, dass der falsche Akkuwert nicht längst bei allen über OTA korrigiert wurde.

    Und die Ladeplanung ist super? In Holland waren bei mir auf einmal alle Ladepunkte weg... Neustart in DE, Ladepunkte wieder da. Supercharger ausgewählt, angefahren, ging nicht. Kein Status der Ladepunkte in der Software. Langstrecken auf der Autonahn werden mit 50kW oder gar 22kW Ladesäulen in Industrieparks geplant, obwohl Supercharger auf der Strecke verfügbar waren. Das sind mehrfach bestätigte Fakten (von vielen Nutzern und sogar Testern). Nix was sich ein unzufriedener Fanboy von Mitsuyota Motors hier zusammengedichtet hat. Geht....gar......nicht....Sorry.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Dank OTA kann aus der grünen Banane - wobei das ja zur E-Mobilität passt wegen grün und so ;) - auch eine gelbe werden.

    Solange keine braunen Flecken auftreten .... :D

    Die Flecken hab ich schon.... auf meiner "Elektroautofahrerseele" 😉

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9137 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)