Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei mir ist es dann kein Netz

  • die von ensger und mir gemeldete Nachricht "„Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren Skoda Partner.“ im "Menü" - "Software info" überschreibt einen nur Sekundenbruchteile vorher auftauchenden Text "Ihr Fahrzeug hat Software:".

    Man kann den Text nur erkennen, wenn man den Bildschirm filmt und die Aufnahme langsam abspielt.

    Offensichtlich kommt der Enyaq bei der Auflistung der eigenen Software durcheinander.

    Ist bei meinem auch so. Denke das haben die aktuell ausgelieferten alle...
    Aber bisher funktioniert alles ohne Probleme / Ausfälle

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Guten Morgen Zusammen, auf meiner gestrigen Fahrt fiel die Weltkugel aus! Ein rotes Kreuzchen !! Serverprobleme!?

    Das passiert immer mal wieder und verschwindet in 99% der Fälle von selbst wieder. Kein Grund für aufgeregte Ausrufezeichen!!


    Für den Fall, dass es nicht wieder verschwindet, gibt es hier im Forum genug Tipps (Infotainment neu starten, Inkognito an/aus, Sicherung 19), die meist zum Ziel führen.


    Ich empfehle unaufgeregtes Warten.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Guten Morgen Zusammen, auf meiner gestrigen Fahrt fiel die Weltkugel aus! Ein rotes Kreuzchen !! Serverprobleme!?

    Auf das Icon schaue ich gar nicht mehr. Das stimmt bei mir nie. Mal habe ich anscheinen keine Verbindung, in der App werden die Daten aber in Echtzeit aktualisiert. Ein anderes Mal habe ich anscheinend Verbindung, die App hat aber den Stand von Vorgestern Abend.


    Darum: dieses Icon ist für mich irrelevant. Es zeigt mir höchstens an, dass das System noch lebt und etwas tut, wenn es sich während der Fahrt verändert. Mehr Informationsgehalt erwarte ich nicht mehr von dem Icon.

  • Ich hab das heute auf dem Weg zur Wekstatt beobachtet. Losgefahren, Weltkugel mit rotem X. In den Nutzereinstellungen auf inkognito gestellt. Just in dem Moment, wo ich das deaktiviere, geht das rote X weg und es ist die graue Weltkugel da. Aber ich hatte ja grad erst alles ausgeschaltet, also wartete ich darauf, dass der Agent erscheint. Der kam aber auch nach 2-3 Minuten nicht. Dann habe ich den oberen Schalter/Slider wieder aktiviert (das müsste der für die Onlinedaten sein), kommt sofort wieder das rote X. Den Slider wieder ausgeschaltet, Weltkugel da, kein Agent zu sehen.

    Dann habe ich beide Slider aktiviert (also den für die Onlinedaten und den für die Standortdatenübermittlung). Bei dem unteren (für die Standortdaten) kommt dann eine Bestätigungsabfrage. Sobald ich diese bestätige, ist die Verbindung wieder hergestellt. Alles online, kein rotes X.

    Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Er scheint irgendwie immer wieder die Freigabe für die Standortdaten zu vergessen.

    Evtl. hat das auch was mit der Nutzersynchronisation zu tun. Mein Account wurde vor ner Woche zuletzt synchronisiert. Wir haben ja zwei Nutzerkonten angelegt, vielleicht kommt er beim Wechsel der Konten mit dieser Standortfreigabe durcheinander, bzw. will sie beim Nutzerwechsel vom neuen Nutzer haben und zeigt dann erstmal das rote X.

  • Ich hatte jetzt zwei mal das Problem, dass mir keine Nutzerauswahl zur Verfügung gestellt wurde.

    Dann hieß es, dass ich ersteinmal Gast bin, da die Nutzerauswahl länger als gewöhnlich braucht.

    Auch im Menü gibt es dann den Button "Nutzer" nicht.


    Da hilft dann nur abstellen, abschließen, ein paar Minuten warten und gut ist.

    Irgendwas verschluckt sich da wohl.

    ME3.2

  • Hallo, hab den Enyaq gestern übernommen und der wollte dann auch direkt ein Update machen.


    Nun sind das die Systeminformationen IMG_8674.jpg

  • Hallo, hab den Enyaq gestern übernommen und der wollte dann auch direkt ein Update machen.


    Nun sind das die Systeminformationen IMG_8674.jpg

    Was für ein Update war es? Wird jetzt eine ID.Software Version angezeigt?

  • Ich hab das heute auf dem Weg zur Wekstatt beobachtet. Losgefahren, Weltkugel mit rotem X. In den Nutzereinstellungen auf inkognito gestellt. Just in dem Moment, wo ich das deaktiviere, geht das rote X weg und es ist die graue Weltkugel da. Aber ich hatte ja grad erst alles ausgeschaltet, also wartete ich darauf, dass der Agent erscheint. Der kam aber auch nach 2-3 Minuten nicht. Dann habe ich den oberen Schalter/Slider wieder aktiviert (das müsste der für die Onlinedaten sein), kommt sofort wieder das rote X. Den Slider wieder ausgeschaltet, Weltkugel da, kein Agent zu sehen.

    Dann habe ich beide Slider aktiviert (also den für die Onlinedaten und den für die Standortdatenübermittlung). Bei dem unteren (für die Standortdaten) kommt dann eine Bestätigungsabfrage. Sobald ich diese bestätige, ist die Verbindung wieder hergestellt. Alles online, kein rotes X.

    Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Er scheint irgendwie immer wieder die Freigabe für die Standortdaten zu vergessen.

    Evtl. hat das auch was mit der Nutzersynchronisation zu tun. Mein Account wurde vor ner Woche zuletzt synchronisiert. Wir haben ja zwei Nutzerkonten angelegt, vielleicht kommt er beim Wechsel der Konten mit dieser Standortfreigabe durcheinander, bzw. will sie beim Nutzerwechsel vom neuen Nutzer haben und zeigt dann erstmal das rote X.

    Das hatte ich die Tage auch mal, auch, dass es wieder vom roten Kreuz umgesprungen ist, in dem Moment, wo ich auf inkognito geschaltet habe…🙈

    Danach blieb es auch wieder beim roten Kreuz und ich habe die beschriebene Methode über das Offline-Gastprofil/ Infotainment-Reset/ Hauptnutzer online gemacht und dann war beim Hauptnutzer wieder alles ok und das Fahrzeug hat auch synchronisiert…👍🏻

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Was ist den Software 1701 für eine Version? #7138

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)