Beiträge von pphilips

    So, nach dem im Sommer ja das Schiebedach die ersten 5 Minuten nach Fahrtantritt ohne Funktion war und gelegentlich der Pannendienst gerufen wurde, hat es sich jetzt gesteigert. Schalter immer ohne Funktion und bei jeder 2. Fahrt ruft er im Sekundenwechsel den Pannendienst an und legt wieder auf. Neue Dacheinheit wurde bestellt ist aber im Rückstand und ohne Liefertermin. Hoffe das Teil kommt zeitnah!

    Hatten jetzt 2 mal den Fall das er nach dem losfahren beim einkaufen angefangen hat die Werkstatt anzurufen. Lässt sich dann auch nicht wirklich abbrechen.
    Nach 2-3 Minuten Fahrt hört er dann mit dem anrufen auf. Die FIN blendet er dabei noch mit ein. Schade dass der Anruf nicht zu Stande kommt, sonst könnte ich das Problem direkt melden :D

    Haben unser Auto jetzt seit knapp 4 Wochen.
    Wenn ich am morgen los fahre, kann ich das Dach nicht öffnen. Nach ca. 2-3 Minuten geht alles als wäre nichts gewesen.
    Ich versuche es morgen Früh mal mit der Leselampe, ob die funktioniert. -> hab es gerade getestet: bei uns funktioniert an der Dacheinheit nix. Alles leuchtet aber ohne Funktion bei Berührung. Heute hat es nach ca. 4-5 Minuten wieder funktioniert.

    Hat noch jemand das gleiche Problem bei einem aktuell gelieferten Auto?

    Einmal war die ganze Dacheinheit dunkel. Hat dann aber nach dem parken beim Einkaufen wieder funktioniert.

    Habe auch die OpenWB am Kostal hängen. Klappt super mit dem Überschuss. Unsere Anlage hat allerdings 13,3 kWp.
    Aber deine Anlage ist schon relativ klein. Und 1 phasig hat dazu noch höhere Verluste beim laden.
    Du musst nur per Netzwerk auf deinen Wechselrichter/Smartmeter zugreifen können. Dann klappt das alles.

    Ich bekomme die 1,5K von der Leasing zurück erstattet/verrechnet. Mußte so nen Wisch unterschreiben der in diesem Thread vor ein paar Wochen mal gepostet wurde!

    Wie lange hat den die Rückerstattung der 1500€ gedauert. Habe diesbezüglich noch nichts von der Leasing bekommen. Kommt da ein Extra Schreiben? Habe nur noch mal den Bruttolistenpreis für die Ermittlung des geldwerten Vorteils bekommen und die Rechnung für die Leasingraten.

    Händler hat gesagt bekomme das von Skoda und nicht von ihm...
    Die BAFA Zusage habe ich schon bekommen.