Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • tychon und wie findest du während der Fahrt die Station in der App? Wie kann ich dann auswählen, dass ich keine chademol als frei angezeigt bekommen möchte?

    Ganz einfach: Da Skoda mir mit Bordmitteln nicht zuverlässig hilft und auch die neue Powerpass-App Murks ist, helfe ich mir selbst und nutze Apps, um mich zu informieren. Auf längeren Strecken plane ich Ladestopps immer im voraus und bevorzuge Ladeparks.


    Tipp: Für die Suche nach Ladeparks mit vielen Ladepunkten nutze ich diese Website:


    schnellladepark.app


    ... gehört aber eigentlich alles nicht in diesen Faden. :/

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • tychon ok, ich hatte die App schnell mal ausprobiert. erscheint mir suboptimal dort einen ladepunkt zu suchen insbesondere während der Fahrt

  • tychon ok, ich hatte die App schnell mal ausprobiert. erscheint mir suboptimal dort einen ladepunkt zu suchen insbesondere während der Fahrt

    Zustimmung. Aber da auch Skoda Zugriff auf dieselben detaillierten Informationen zu Ladepunkten hätte, könnte Skoda diese auch in die eigene Navigation integrieren, anstatt eine Powerpass-App anzubieten, die nichts besser kann, aber vieles schlechter und vor allem auch nichts für die Bedienung während der Fahrt ist.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • BYD in China: Diese Bilder sollten der deutschen Autoindustrie Angst machen

    IMG_2322.jpeg

    Wir müssen uns nicht mehr lange ärgern, ob VAG da noch mithalten kann?

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 05.06.24 😎😁

  • Solange die Qualität der Autos, nicht der Software, nicht die von VW oder anderen erreicht oder der Preis derart niedrig ist dies zu verschmerzen. Sowie die Autos und die Steuern nicht europäisch sind solange kommt mir kein BYD vors Haus.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Unabhängig davon sind die Daten zur Verfügbarkeit/Auslastung von Ladesäulen/Ladepunkten und deren Leistung frei verfügbar – auch für Skoda.

    War letztens an einer Ladesäule und hab den Status mal in unterschiedlichen Systemen angeschaut.... Fazit, die meisten haben einen versatz von 2-5 Minuten gehabt, bis die Säule besetzt und dann wieder frei zeigte... War eine Single Ladestation, da kann man schön sehen ob verfügbar oder nicht...
    Natürlich sehr ärgerlich wenn man die ganze Zeit sieht, der Ladepunkt ist frei und dann steht da einer... Ich bin der Meinung, der Status wird nicht Sekunden genau sondern eher alle paar Minuten abgeglichen... Da können dann die anderen, inkl. Skoda nur verlieren.

    Natürlich kann es sein, dass die Anfrage identisch mit dem Routione Check zusammenfällt und dass sehr zeitnah aussieht...


    Nicht alles ist schlecht...

  • Will nicht VW mit TomTom und KI eine intelligente Vorhersage entwickeln, wann eine Ladesäule frei sein wird? Habe da mal was gehört.

  • Will nicht VW mit TomTom und KI eine intelligente Vorhersage entwickeln, wann eine Ladesäule frei sein wird? Habe da mal was gehört.

    Vorhersage für ein chaotisches System🤔

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Vorhersage für ein chaotisches System🤔

    Das hat bei Computer CPUs zu Meltdown-Lücke und Co geführt 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)