Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Immerhin will hier schon einer wandeln, weil er bei jedem Start einmal OK abtippen muss :rolleyes:

    Wenn ich das OK jedesmal abtippen müsste, dann würde ich auch auf Wandlung drängen. Beim Abtippen können ja Tippfehler entstehen 😄😄😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • danman67 meinte aber nicht die vorraussichtliche Ladeleistung sondern die Möglichkeit der Akkuvorkonditionierung, also bei entsprechend niedrigen SOC sollten min. 100kw Ladeleistung drinn sein. Aber wenn man jammern will findet man immer etwas.

    Hannes1971 stimmt, aber soweit ich das ein bisschen mitbekommen habe gibt es solche oder ähnliche Meldungen auch bei anderen Herstellern. Sogar mein Mazda 5 hatte so eine Meldung im "Infotaiment" also im Navi (Tomtom) dass man nicht während der Fahrt das Navi bedinen soll. Allerdings ist diese Meldung nach ein paar Sekunden ohne OK weggegangen.

    Skoda könnte ja, wie bei der PIN Abfrage, einfach ein Häckchen drann machen: bis auf weiteres Login mit dem letzten Benutzer...

    Und ob wir 4.0 bekommen? Keine Ahnung. Soweit ich das gesehen habe ist es eher ein Anpassen auf den großen Screen des id.7, etwas UI Redesign (welches Skoda sicher so nicht übernimmt) und eben Batteriekonditionierung. Ich weiß aber nicht ob der id.7 einen anderen Zenralrechner bekommt. Aber erstmal muss 3.1 auf den Bestand kommen. Dann kommt demnächst denke ich bei Neuwagen 3.5. Wann 4.0 bei Skoda kommt? Der id.7 wird ja offiziell erst am 17. April vorgestellt, bis dann die ersten wirklich ausgeliefert werden dürfte eher Ende des Jahres sein?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das gejammer über die Akkuheizung wird eh nochmal ne andere Dimension bekommen. Hyundai hat ja jetzt eine drin bzw. kann man zuschalten. Jetzt kommen aber ejde Menge beschwerden,d ass das ja nur über 20% geht und unter 20% diese nicht mehr eingeschaltet werden kann....somit die nächste Diskussion ;) Denn man will ja erst vorkonditionieren, wenn man kurz vor dem Laden ist

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Das gejammer über die Akkuheizung wird eh nochmal ne andere Dimension bekommen. Hyundai hat ja jetzt eine drin bzw. kann man zuschalten. Jetzt kommen aber ejde Menge beschwerden,d ass das ja nur über 20% geht und unter 20% diese nicht mehr eingeschaltet werden kann....somit die nächste Diskussion ;) Denn man will ja erst vorkonditionieren, wenn man kurz vor dem Laden ist

    Sonst verbraucht die ja auch so viel Strom 8o 8o 8o

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Immerhin will hier schon einer wandeln, weil er bei jedem Start einmal OK abtippen muss :rolleyes:

    Es ist ja klar, dass Du mich meinst, drum schreibe ich es auch genau so öffentlich als Antwort. Nett, dass da gleich ein Rolleyes hinterher gepostet wird. Ich finde diese Umgangsform in diesem Forum schon echt bemerkenswert. Warum ist es nicht möglich in diesem Forum zu sagen, dass was eine massiv schlechte Erfahrung ist OHNE das ein Erleuchteter - und es sind IMMER WIEDER die Dauerposter hier - einen verächtlichen/respektlosen Kommentar schreibt. Ich verstehe das nicht. Was soll das ? Der Kommentar wäre ok, wenn der Smiley nicht da stehen würde. Seid Ihr ausserhalb vom Forum auch so unterwegs ? Was soll dieses ewige Dissen ?


    Und ja, ich bin auch im Aussendienst unterwegs. Und ja, es nervt massiv, dass ich nach der langen Startzeit des Infotainments, ich noch OK drücken muss. Und noch mehr nervt es, dann jedesmal das DCC Profil auszuwählen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand, der ebenfalls mehrmals gezwungenerweise wieder neu losfährt, sowas als nicht kritikwürdig empfindet. Und wenn mich was nervt, dann kommt das weg. Der Karren hat über 60k EUR gekostet, da will ich Peace of Mind und nicht unausgegorene Benutzererfahrung. Auf unsere Tätigkeit bezogen: Wenn Du mit Deinen Produkte/Dienstleistungen im Aussendienst schlechten Service/Performance lieferst, akzeptiert Dein Kunde das ? Ich glaube mal nicht, und wenn Du dann keine Besserung gelobst, dann war es das mit den Kunden.

  • Ich sehe den OK Button,gleich wie den Start, Stop bei Verbrennern Muss man auch jedes Mal Drücken beim Neustart wenn man's nicht mag.

    Du kannst ja los fahren u dann OK drücken sobald System bereit ist. Manchmal geht sehr schnell u ab U zu dauert es ein wenig.

    Habt euch wieder lieb, 🥰 morgen ist Karfreitag 😘😎

  • ...wegen der unsäglichen Profilbestätigung wg DGSVO + Profilauswahl...


    ...Und wenn mich was nervt, dann kommt das weg. ....

    Weiß jemand, ob das inzwischen Pflicht für Fahrzeuge mit Onlinedaten ist? In allen neueren Fahrzeugen, in denen ich zuletzt gesessen habe, (egal ob Verbrenner oder BEV, egal ob Skoda oder anderer Hersteller) musste ich beim Fahrantritt irgendetwas bestätigen!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Also ich kenne den Dialog auch vom Octavia, aber der geht nach ein paar Sekunden automatisch weg. Ich sehe das eher als Hinweis, dass mein Profil geladen wird.

    Wenn ich da OK klicke, kann ich halt zwei Sekunden früher ins Menü, was bei der Hardware im Octavia kein echter Vorteil ist. Wundert mich jetzt eigentlich, dass das beim Enyaq scheinbar anders ist.


    Gut, dass der Fahrmodus jedes Mal auf Normal zurückgesetzt wird, ist letztendlich dem WLTP geschuldet. Dafür kann Skoda in meinen Augen nichts, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das nerven kann.

  • Also ich kenne den Dialog auch vom Octavia, aber der geht nach ein paar Sekunden automatisch weg. Ich sehe das eher als Hinweis, dass mein Profil geladen wird.

    Wenn ich da OK klicke, kann ich halt zwei Sekunden früher ins Menü, was bei der Hardware im Octavia kein echter Vorteil ist. Wundert mich jetzt eigentlich, dass das beim Enyaq scheinbar anders ist.


    Gut, dass der Fahrmodus jedes Mal auf Normal zurückgesetzt wird, ist letztendlich dem WLTP geschuldet. Dafür kann Skoda in meinen Augen nichts, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das nerven kann.

    Wie alt ist der Oktavia? 2022-2023?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Fitz

    Love it or leave it...


    Der Enyaq ist für mich in der Summe seiner Eigenschaften das beste am Markt erhältliche BEV. Natürlich kann man manches besser machen. Aber wegen 0,1 s Zeitaufwand ernsthaft das ganze Auto in Frage zu stellen fällt unter die Kategorie "künstlich aufregen".

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)