Welche Innenausstattung

  • Ahh.... nichtmal die Sitzposition? Das heißt, ich werde zukünftig wieder zwischen Sitz und Lenkrad feststecken, nachdem meine Frau gefahren ist?


    Was genau macht denn das Sitz-Memory? Muss man, Stand jetzt, dort die Sitzposition für meine Frau auf 1 und für mich auf 2 programmieren und dann händisch drauf drücken, wenn der Fahrer wechselt?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ahh.... nichtmal die Sitzposition? Das heißt, ich werde zukünftig wieder zwischen Sitz und Lenkrad feststecken, nachdem meine Frau gefahren ist?


    Was genau macht denn das Sitz-Memory? Muss man, Stand jetzt, dort die Sitzposition für meine Frau auf 1 und für mich auf 2 programmieren und dann händisch drauf drücken, wenn der Fahrer wechselt?

    Doch, Sitzposition kann auf dem Schlüssel gespeichert werden. Allerdings musst du das Auto explizit über den Schlüssel öffnen (nicht per Kessy) und dann fährt der Sitz in die Position von dir. Machen meine Frau und ich immer so. Klappt wunderbar.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Doch, Sitzposition kann auf dem Schlüssel gespeichert werden. Allerdings musst du das Auto explizit über den Schlüssel öffnen (nicht per Kessy) und dann fährt der Sitz in die Position von dir. Machen meine Frau und ich immer so. Klappt wunderbar.

    Ja, das ist aber (nach meiner Ansicht) etwas, was "zum Glück" funktioniert. Es ist nicht in dem Umfang, wie Selenium das beschrieben hat. Und ich denke, dass das, was da funktioniert, auch nicht wirklich in der BA beschrieben ist...

  • Doch, Sitzposition kann auf dem Schlüssel gespeichert werden. Allerdings musst du das Auto explizit über den Schlüssel öffnen (nicht per Kessy) und dann fährt der Sitz in die Position von dir. Machen meine Frau und ich immer so. Klappt wunderbar.

    Puh, wenn es zumindest für die Sitze so funkioniert, kann ich wieder etwas entspannen. Wenn die Radiosender nicht personalisiert werden... na ja, wat solls. Aber die Sitze hätten mich jetzt richtig genervt. Wahrscheinlich so sehr, dass ich meine gestrige Bestellung wieder storniert hätte. Der Enyaq ist ja ein wirklich schönes Auto. Aber wenn meine Probleme damit nicht gelöst werden, ist er nicht geeignet.


    Jetzt bin ich zwar nicht entzückt, aber zumindest beruhigt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei meinem ENYAQ funktioniert die Personalifizierung des Fahrersitzes und der Außenspiegel auch mit Kessy (meine Frau und ich nutzen fast ausschließlich Kessy).

  • Bei meinem ENYAQ funktioniert die Personalifizierung des Fahrersitzes und der Außenspiegel auch mit Kessy (meine Frau und ich nutzen fast ausschließlich Kessy).

    Yeah... die Antworten werden immer besser. Ich schätze noch drei vier Beiträge und ich bin rundum zufrieden. :D


    Hört sich auf jeden Fall so an, als bräuchte ich mir an dieser Front keine Sorgen machen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Zwei Schlüssel und gänzlich andere Einstellungen in allem, was du dir wünscht, funktioniert auch!


    Mit einem zweiten Enyaq... ?

  • Zwei Schlüssel und gänzlich andere Einstellungen in allem, was du dir wünscht, funktioniert auch!


    Mit einem zweiten Enyaq... ?

    Made my Day! :) Was ist besser als ein Enyaq? Zwei Enyaqse!! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)