Schöne Ladeparks

• Apropos. Hatten wir hier schon den Seed & Greed Ladepark in Hilden. Der wurde 2024 als weltweit drittbester Ladepark ausgezeichnet. Der ist wirklich gut.

1. Die Bude heißt "Seed & Greet", mit "t" ... ich denke, sie wollen grüßen, nicht gierig sein ;)

2. Diese Bestenliste der besten Ladeparks weltweit würde mich interessieren. Fahre zwar mit dem Auto nicht so oft auf andere Kontinente, aber zumindest für Europa wär's doch fein.

• 1. Die Bude heißt "Seed & Greet", mit "t" ... ich denke, sie wollen grüßen, nicht gierig sein ;)

2. Diese Bestenliste der besten Ladeparks weltweit würde mich interessieren. Fahre zwar mit dem Auto nicht so oft auf andere Kontinente, aber zumindest für Europa wär's doch fein.

Zu 1.

Ja, sorry, erste Fremdsprache war Französisch und bei mir im Börsengeschäft wird der Fear & Greed Index von CNN beachtet.

Zu 2.

1. Platz: DCC, Certas Energy, Mandal, Norwegen – 16 DC-Schnell- / 20 AC-Normalladeplätze
    2. Platz: Circle K´s, Vädermotet, Schweden – 12 DC-Schnellladeplätze
    3. Platz: Seed & Greet, Hilden, Deutschland – 62 DC- Schnell- / 45 AC -Normalladeplätze

siehe auch Homepage von:

Herzlich Willkommen - Seed and Greet
    Herzlich willkommen bei Seed & Greet Seed & Greet – das ist der Name der neuen Café-Bistro-Bäckerei von Ihr Bäcker Schüren im Gewerbegebiet Kreuz Hilden, mit…
    seedandgreet.de

• Ich stelle fest: E-Autos lohnen nicht!!!!!! Diese Ladeinfrastruktur ist furchtbar. Viel zu wenig Säulen. Und keine 3.000kw Lader... Nee,....

E-Auto- MIT MIR NICHT!!!1!1111!!!

• Ich war da schon bei HomE in Wertheim, da gibt es einen haufen Tesla-Charger und auch >6 DC Charger von Home.
    Habe mit der Maingau Karte geladen für 0,59€

Es gibt dort aufjedenfall saubere kostenlose Toiletten, Kaffe und Kuchen, bequeme Sofas, einen tollen Blick und eine Roboterküche die frische Gerichte kocht.

Familie war da am Sonntag und ganz begeistert; Zitat: "Nette Extrareicheleuteeladestationraststätte" 8) ... und 0,67 EUR mit DKV (bin mit der Karte immer wieder zufrieden)

• Ich war die letzten Woche mit dem Eny in Klagenfurt.

Für die Kaffee Liebhaber kann man hier mit 150kw laden.

Café und Restaurant am Irschenberg | DINZLER Kaffeerösterei

Dem zweiten Stop hab ich in Eisentratten gemacht:

Home - Rosehill® Foodpark
    Das modernste Multimarken-Restaurant auf Österreichs Autobahnen. Jetzt alle Gastronomiekonzepte entdecken und genießen!
    www.rosehill.at

Kann ich beide empfehlen.

Bis 19.9.2024 Audi A4 Avant SLine Quattro Daytona Grau

Seit 20.9.2024 Škoda Enyaq RS Coupe Graphit Grau

• Danke Tensor Die Rösterei Dinzler und deren Café und Restaurant am Irschenberg kann ich auch empfehlen. Rosehill werde ich mir merken. Kärnten und seine Seen liegen noch auf unserer Reiseliste mit dem Mini-Camper.

• sieht super aus. danke für den Tipp. (seed and greeT)

• Da stand ich vor ca. 3 Jahren mal an den Ionity Säulen und haben den Verbrennern beim Schlangestehen zugeschaut.

War sehr amüsant

ca. 15-20 Minuten anstehen bis zur Zapfsäule

5 Minuten Tanken

ca. 10-15 Minuten anstehen an der Kasse

ca. 10 Minuten Auto wegfahren und Parkplatz suchen

ca. 10-15 Minuten an der Pipibox anstehen

Habe mir gedacht: Ah, dass ist also dieses in 5 Minuten 1000KM nachtanken ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12522 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)