Ich bin gerade am Autohof Werneck an der A70. Das ist kurz vor Schweinfurt. Hier gibt’s eine goldene Ionity-Säule. Das ist die 4.000ste Säule von Ionity.
Schöne Ladeparks
-
-
Hier ist alles vorhanden. Goldenes M, Bäcker, Metzger, Tankstelle, etc. Und der Biergarten vom Rasthof ist super.
-
Ich bin gerade am Autohof Werneck an der A70. Das ist kurz vor Schweinfurt. Hier gibt’s eine goldene Ionity-Säule. Das ist die 4.000ste Säule von Ionity.
Oh da muss ich demnächst vorbei da werde ich wohl zumindest mal für ein Foto laden.
-
Für die Fleischesser fand ich dieses Mal einen Ladestop an der A4 zwischen Weimar und Jena bei der Ausfahrt Magdala erwähnenswert. Da hat eine Metzgerei einen Imbiss für Vielfahrer kultiviert. Die Mengen an Würstchen, die über den Tresen gehen, sind beeindruckend. Lt.Google Kommentaren können die Wartezeiten ab 11 lange sein.
Wir hatten unsere Thüringer und Mett schon um halb 11. Das war noch entspannt
-
A4 AS Chemnitz Ost/Oberlichtenau:
24! 400kW-EnBW-Ladepunkte, überdacht, Toiletten, Snackautomaten etc. Goldene Möve, Asia-Imbiss und ein Einkaufspark mit Discounter gleich nebenan.
-
Gestern im Altmühltal an der A9: kleiner aber feiner Fastned-Ladepark mit einem 24h-SelfService-Container: Getränke- und Snack-Automaten, sehr sauberes WC (für 1 EUR), Sitzgelegenheit. Da scheint jemand bei der Planung endlich mal über den Tellerrand gedacht zu haben.
6287EABB-527F-43F9-AEA0-A156752092BA_1_105_c.jpeg
-
dmcv Waren die Säulen zum „Durchfahren“, so dass man mit Anhänger ohne Abkuppeln laden kann?
Das wäre dann ein Grund dort zu laden. Ansonsten erscheint mir Fastned nach wie vor zu teuer. 73 Cent pro kWh Ad hoc geht ja fast noch, aber als Gold Member mit 12 EUR GG p.M. immer noch 51 Cent ist nicht lohnend.
-
dmcv Waren die Säulen zum „Durchfahren“, so dass man mit Anhänger ohne Abkuppeln laden kann?
Das wäre dann ein Grund dort zu laden. Ansonsten erscheint mir Fastned nach wie vor zu teuer. 73 Cent pro kWh Ad hoc geht ja fast noch, aber als Gold Member mit 12 EUR GG p.M. immer noch 51 Cent ist nicht lohnend.
Langstreckenfahrer Ja, zum Durchfahren geeignet. Wie eine Tankstelle. Kreisförmig angelegt mit Ein- und Ausfahrt. https://maps.app.goo.gl/ukh14nhouZLN62eJ8
Beim Preis gebe ich Dir recht. Ich hatte mir für einen Urlaubsmonat den Powerpass Charge Premium gegönnt und hier trotzdem 69 Cent gezahlt.
-
Langstreckenfahrer Ja, zum Durchfahren geeignet. Wie eine Tankstelle. Kreisförmig angelegt mit Ein- und Ausfahrt.
Das macht ja Fastned aus. Da merkt man die niederländischen Wurzeln

-
Das macht ja Fastned aus. Da merkt man die niederländischen Wurzeln

Du darfst nur nicht zum Fastned Ladepark Seed & Greet in Hilden fahren. Da haben sie sich uns angepasst und Du musst mit dem Enyaq rückwärts ranfahren.
Apropos. Hatten wir hier schon den Seed & Greet Ladepark in Hilden. Der wurde 2024 als weltweit drittbester Ladepark ausgezeichnet. Der ist wirklich gut.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)