Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

  • Das lässt die Leasingfirma nicht zu - muss alles Original sein

    Ggf. kann ja mal wer mit Erwin Zugang für Dich nachsehen, wer Skoda mit den AHK's beliefert.

    Könnte mir vorstellen, dass es Brink oder Westfalia ist.

    Und beim Elektrosatz gibt es glaube ich eh blos einen Lieferanten.


    Kann mich auch irren. Aber: Fragen kostet nichts.

  • Früher… men jung, als ich noch jung war… da hatten wir das nicht so gut wie ihr heute. Da hatten wir eine Pandemie. Alle mussten Masken tragen. Viele Betriebe auf der ganzen Welt haben die Arbeit eingestellt. Autohersteller haben Waschmaschinen gekauft um die Chips daraus in die Autos einzubauen. Mit Anhängerkupplung hat sich die Wartezeit auf das Auto vervierfacht. 😂

    Mein Enyaq wurde nur mit AHK-Vorbereitung gebaut weil es keine Anhängerkupplungen gab und als er geliefert wurde, wurde die Anhängerkupplung für 1000,-€ nachgerüstet.

  • Dann hattest du aber schon die Vorbereitung, was ja auch OK ist.

  • Ich verwende seit Jahren einen Thule G929. Bin sehr zufrieden. Wird nicht oft verwendet, praktisch fast nie mit 4 Fahrrädern - aber ist defintiv einfacher so, als die Räder aufs Dach zu wuchten, auch wenn alle Räder nur zwischen 10.5 und 13kg wiegen (bleibe also unter den 75kg der AHK Stützlast)

    Hey palindromix, sprichst du vom Thule Euroclassic G6 929 für 3+1 Räder? Für diesen interessiere ich mich auch, war aber noch zurückhaltend da man mir beim freundlichen "größten Radladengeschäft Deutschlands" gesagt hat Thule würde diesen nur für Nicht-Fix4Bike Kupplungen freigeben. Hattest du eine ähnliche Info und gibt es irgendwelche Nachteile aus deiner Sicht den für herkömmliche Kupplungen gebauten G929 auf der Enyaq Kupplung zu nutzen? (sicherer Halt, Zugang zu Steckdose, etc.)

    Danke für deine Erfahrungen mit diesem Träger!


    Grüße vom Newbie hier - sehr zufrieden mit unserem Enyaq iV80, den der ursprüngliche Käufer nicht mehr wollte wg. zig Lieferverzögerungen... :)

  • Ich hab mir jetzt spontan auch den Thule EasyFold XT F 3 (966500) geholt. Einfach ein Klasse Teil mit all seinen Eigenschaften. Nicht ganz billig, aber das Produkt überzeugt mich gänzlich.


    Screenshot_20230512_173703_Gallery.jpg

  • Schöne Wagenfarbe. Sieht man selten am Enyaq 😉.

    Am besten gefällt mir aber das Woom Rad Deiner Tochter.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)