Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

  • So, wieder daheim - eben für einen guten Kurs einen gebrauchten Thule EasyFold XT 931 abgeholt. Ist schon ein schickes Teil. Gleich mal die Fahrrad Montage getestet und eine Runde mit den Rädern dran um den Block gefahren - echt alles Easy einfach. Das erweitert wieder den Planungsradius meiner Frau im Bezug auf mögliche Urlaubsziele ( sie sprach schon von Gardasee 8| 8| )

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Zur Sicherheit muss ich vor dem Kauf eines Radträgers nochmal nachfragen. Ich muss kein Fix4Bike System kaufen ( wegen der Nasen an der AHK), sondern es gehen auch „ normale“ Fahrradträger? Der Preisunterschied beim Thule ist nicht ganz ohne…

    IV 80, Arctic-silber Metallic, Loft, AHK, Licht und Sicht Basic, Drive Sport , erhöhte Ladeleistung, abgeholt 03.06.2022 :love:

  • Es gehen auch ganz normale.....nutze selber den Thule VeloSpace XT2 und da passt und hält alles.

  • Zur Sicherheit muss ich vor dem Kauf eines Radträgers nochmal nachfragen. Ich muss kein Fix4Bike System kaufen ( wegen der Nasen an der AHK), sondern es gehen auch „ normale“ Fahrradträger? Der Preisunterschied beim Thule ist nicht ganz ohne…

    Ich habe vom Octavia noch den Uebler i21 (ohne Fix4Bike, das hat Uebler wohl noch gar nicht) mit 60 Grad Abklappwinkel. Ich habe den mal testweise kurz an den Enyaq montiert: sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Nein, ist natürlich fest. Test mit E-Bike ist dann am Sonntag, da geht's zur "Alb Extrem".

  • Vielen Dank

    Ich habe den Thule EasyFold XT F2 965500 / Volvo von Faber GmbH & Co KG, Würzburg für 489€ als Fix4Bike erworben. War ein günstiger Preis bei eBay Kleinanzeigen. Hat zwar den Schriftzug Volvo bei den Griffen, doch das könnte man überkleben. Ist einfacher ohne Kraftaufwand zu montieren.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Auch wir haben den Uebler - wurde erst am Trocci und jetzt auch an der Elise genutzt - 2 EBikes, alles ohne Probleme

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Wunderbar, dann kann ich mal anfangen mit dem Preisvergleich.

    KHProtzer: viel Spaß. Freunde von uns sind gerade bei der alpenüberquerung mit dem MTB- Rad schieben und Tragen im steilen Gelände

    IV 80, Arctic-silber Metallic, Loft, AHK, Licht und Sicht Basic, Drive Sport , erhöhte Ladeleistung, abgeholt 03.06.2022 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)