Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK

  • Ich habe den Thule EasyFold XT 3 mittlerweile rund 2.000 km ohne Probleme auf der AHK des ENYAQ mit unterschiedlichster Beladung gefahren.


    Ein wenig dicht am Kupplungskopf finde ich die Steckdose, daher stecke ich erst den Stecker und setzte dann den Träger auf die Kupplung.

  • In der aktuellen „Mountainbike“ ist ein Test mit 7 Radträgern drin. Testsieger ist dort der Uebler i21 geworden, knapp vor Thule XT 2. was mir am Uebler sehr gut gefällt ist das geringe Gewicht von nur 13 kg und dass er klein zusammenklappbar ist. Dennoch hat er 60 kg Zuladung und damit sogar auch geeignet für 2 schwere E-Mountainbikes.
    Hier im Forum wurde doch schon mal nach leichten Radträgern gefragt. Ich hoffe, mein Beitrag hilft bei der Auswahl.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der i21 wird auch bei VW oder Škoda unter deren Branding verkauft. Der Träger ist gut zu montieren.

    Hmmm habe gerade mal geschaut, sicher, dass tatsächlich der i21 mit Branding verkauft wird? Auf den Fotos im Online Shop sieht der Skoda Fahrradträger eher nach dem Thule 926 Velocompact 3 - was aber wiederum auch dafür sprechen würde, dass Thule passen sollte :/


    Man bekommt auf den Kleinanzeigen auf jeden Fall sehr viele Thule's hinterhergeworfen, mal sehen, ob ich da was finde :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hmmm habe gerade mal geschaut, sicher, dass tatsächlich der i21 mit Branding verkauft wird? Auf den Fotos im Online Shop sieht der Skoda Fahrradträger eher nach dem Thule 926 Velocompact 3 - was aber wiederum auch dafür sprechen würde, dass Thule passen sollte :/


    Man bekommt auf den Kleinanzeigen auf jeden Fall sehr viele Thule's hinterhergeworfen, mal sehen, ob ich da was finde :)

    Ansonsten mal bei A**** bei den Warehousdeals gucken... da habe ich meinen sehr günstig bekommen.....und Du hast Garantie und Rückgaberecht (im Gegensatz zu Kleinanzeigen)

  • Hmmm habe gerade mal geschaut, sicher, dass tatsächlich der i21 mit Branding verkauft wird? Auf den Fotos im Online Shop sieht der Skoda Fahrradträger eher nach dem Thule 926 Velocompact 3 - was aber wiederum auch dafür sprechen würde, dass Thule passen sollte :/


    Man bekommt auf den Kleinanzeigen auf jeden Fall sehr viele Thule's hinterhergeworfen, mal sehen, ob ich da was finde :)

    Ich habe den VW Träger und der ist identisch mit dem i21.

  • Danke und ja, bei VW habe ich das auch gehört, gesehen. Glaube aber, dass der von Skoda ein anderer ist ...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ansonsten mal bei A**** bei den Warehousdeals gucken... da habe ich meinen sehr günstig bekommen.....und Du hast Garantie und Rückgaberecht (im Gegensatz zu Kleinanzeigen)

    Gute Idee, schaue ich mal rein! Hat jemand eine Idee, wie lange die letzte 20% Aktion auf die Warehouse Deals her ist? :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)