Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Wollt ihr nicht eine „Pepes Auto ist doof - Pro und Contra“-Thread aufmachen?

    LEUTE! Klärt es doch per PN, in einem eigenen Thread, trefft Euch, telefoniert miteinander oder ignoriert Euch (endlich).


    Aber ich würde WIRKLICH gerne was außerhalb von: *Pepes Ladeleistungen und wie ihr persönlich diese findet* lesen.


    In diesem Sinne ein friedvolles Weihnachtsfest und nehmt doch auch mal Rücksicht auf alle anderen, die hier gerne interessiert mitlesen würden.


    Vielen Dank!

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Du trittst hier im Forum so selbstbewusst und selbstsicher über Monate hinweg mit deinem Problem auf aber bei deinem Händler schaffst du es nicht und lässt dich mit mit diesem dummen Argument abwimmeln?

    Ich habe das im

    Februar 2023 gegenüber skoda und dem

    Händler kommuniziert, dass seit 3.0 die Ladeperformance schlechter ist, habe aber leider keine belastbaren Antworten / Aussagen bekommen.


    Auch hatte ich keine Unterlagen, wo die Ladezeiten genannt wurden. Seit erscheinen des MJ 24 hat Škoda an die Influencer wohl dieses Faltblatt herausgegeben, siehe Foto oben.


    Über den Sommer habe ich das ja versucht, zu dokumentieren, ob ich auf die 170kW oder die Ladezeit 10-80-% komme, nachdem ich im April 24 erstmals über 135kW hatte und erstmals Zweifel aufkamen, ob ich nicht den „falschen“ Akku verbaut hatte.


    Auch bei einem anderen Händler, wo ich Ende September die Inspektion machen lassen habe, konnte man mir nur sagen, dass es seit 3.0 viele Beschweden bzgl der Ladeperformance im Winter gibt und an Škoda verwiesen.


    Aber tatsächlich werde ich mich nochmal an den ausliefernden Händler und Škoda Deutschland wenden.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Mir reichts in diesem threat.... Wiedaschaun :cursing:

  • Mir jetzt auch, unverschämter geht es kaum.


    Weitere Verstöße gegen die …



    … OT oder Diskussionen auf persönlicher Ebene

    werden ab sofort kommentarlos gelöscht.


    Thread b.a.W., bis mindestens Mittwoch geschlossen.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)