Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Wobei das natürlich nur für die CATL Zellen gilt. Für die LG gilt was für den 80x angegeben ist (36 Minuten). Da du aber auch die 175 kW nicht erreichst, könnte ich mir vorstellen dass bei dir ein paar Zellen defekt sind.

    Ich formulier es mal provokant: ich kaufe keinen AkkuHersteller, sondern ein Fahrzeugmodell.


    Und die 164kW, die ich schon mal hatte, dürfte ich ja laut Škoda und Ulf007 niemals haben.


    Und wenn Škoda sagt, 10-80% in 29min beim 80er, dann stimmt das bei mir definitiv nicht

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Du schreibst nur Unsinn. NIEMAND sagt, Du darfst nicht mehr haben. Es ist nur immer wieder lustig, dass Du von zu niedrigem Peak schreibst. Nur bekommst Du ja, was du gekauft hast.

    Und die richtige Adresse für Deine Beschwerden ist Deine Werkstatt oder Škoda, da Du Dich ja betrogen fühlst.

    Vielleicht bekommst Du ja dort CATL-Zellen.

    Hier hast Du ja bei dem Thema eine gewisse "Taubheit" entwickelt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und wenn Škoda sagt, 10-80% in 29min beim 80er, dann stimmt das bei mir definitiv nicht

    Bei CATL. Hast du aber nicht.

    Du hast keinen Standard-80er. Also ist auch deine Ladekurve nicht Standard.

    Gewöhn dich bitte dran oder beschwer dich bei Skoda selbst.

    Niemand hier im Forum kann dir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Du schreibst nur Unsinn. NIEMAND sagt, Du darfst nicht mehr haben. Es ist nur immer wieder lustig, dass Du von zu niedrigem Peak schreibst. Nur bekommst Du ja, was du gekauft hast.

    Und die richtige Adresse für Deine Beschwerden ist Deine Werkstatt oder Škoda, da Du Dich ja betrogen fühlst.

    Vielleicht bekommst Du ja dort CATL-Zellen.

    Hier hast Du ja bei dem Thema eine gewisse "Taubheit" entwickelt.

    Bullshit!

    Wenn ich von niedrigem Peak schreibe, sagst du, ich sehe das das falsch, maßgeblich sei die Zeit von 10-80%. Insbesondere, weil Škoda ja nie verkündet hat, dass es 170kW gäbe.


    Jetzt habe ich mit der Zeit von 10-80 % argumentiert und das ist dir auch nicht recht.


    Der Händler sagt: „wir können dazu nix sagen, weil bei uns niemand einen Enyaq fährt“. Škoda sagt: „wenden Sie sich an den Händler“.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Furchtbare Art, wie ihr miteinander umgeht :thumbdown:

    Weitere Verstöße gegen die …



    … OT oder Diskussionen auf persönlicher Ebene

    werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

  • Bei CATL. Hast du aber nicht.

    Du hast keinen Standard-80er. Also ist auch deine Ladekurve nicht Standard.

    Gewöhn dich bitte dran oder beschwer dich bei Skoda selbst.

    Niemand hier im Forum kann dir helfen.

    Das hat mir bisher auch niemand offiziell bestätigt. Ich habe einen Enyaq 80 gekauft - von der Stange. Habe keine Option „falscher Akku gewählt“.


    Mein Händler kann dazu gar nix sagen, weil niemand einen Enyaq fährt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich verstehe es auch nicht, wie lange ihr daß noch weiterführen wollt.

    Akzeptiert doch einfach die Lg Chem Zellen sind viel empfindlicher bei Soc u Temperaturen. Mache die Erfahrung doch selber. Hab jetzt bei zwei längeren Fahrten bei -10° bis 0° und Soc so um die 10% niemals die 110kw gesehen. AB Fahrt bei Sauwetter wo man nicht immer 120kmh U mehr fahren will,kann.

  • Das hat mir bisher auch niemand offiziell bestätigt. Ich habe einen Enyaq 80 gekauft - von der Stange. Habe keine Option „falscher Akku gewählt“.


    Mein Händler kann dazu gar nix sagen, weil niemand einen Enyaq fährt.

    Laß das bitte,mit deiner Erstzulassung ist daß ein Lg Chem Akku. Glaube das haben wir zur genüge Geklärt.


    Ich bin wieder draußen, feiere lieber Weihnachten mit Familie u Freunden

  • Der Händler sagt: „wir können dazu nix sagen, weil bei uns niemand einen Enyaq fährt“. Škoda sagt: „wenden Sie sich an den Händler“.

    Du trittst hier im Forum so selbstbewusst und selbstsicher über Monate hinweg mit deinem Problem auf aber bei deinem Händler schaffst du es nicht und lässt dich mit mit diesem dummen Argument abwimmeln?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8914 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)