Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Aber was hat das jetzt alles mit der Ladeleistung beim Schnellladen zu tun? :/

    Ladeleistung passt ja jetzt einigermaßen bei Pepe84. Jetzt ist halt die Klima dran.

    Und damit der Wechsel in einen anderen Thread nicht so abrupt wie ein kalter Entzug geschieht, wird hier das Thema erstmal angesprochen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ladeleistung passt ja jetzt einigermaßen bei Pepe84. Jetzt ist halt die Klima dran.

    Und damit der Wechsel in einen anderen Thread nicht so abrupt wie ein kalter Entzug geschieht, wird hier das Thema erstmal angesprochen.

    Ich habe zum einen nicht damit hier angefangen und zum anderen war das schon Thema letzten Winter, genau genommen Februar diesen Jahres, nachdem die Messung beim Händler ergeben hat, dass alles prima ist ;)

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Im CarScanner lassen sich ja einige Werte im Zusammenhang mit der Heizung mitschreiben. Betroffene mit Problemen bei der Heizung können ja mal auflisten, welche Werte aus ihrer Sicht relevant sind, und dann können CarScanner-Inhaber ja mal diese Werte bei ihren ENYAQs aufzeichnen.

  • Wenn auch die Ladeleistungen bei unserem IV 60 geringer sind, sind wir zufrieden. Ob wir im Sommer nun 25 oder 35 Minuten DC laden, juckt uns nicht, auch wenn wir auf Langstrecke mit Schneckenhaus unterwegs sind. Wir können mit Schneckenhaus 200 Kilometer fahren. Das sind mindestens 2 Stunden. Wir gönnen uns die Ladepause und sind stressfrei unterwegs.


    Ohne Anhänger fahren wir max. 110 km/h stressfrei. In 2024 sind wir nach jetziger Planung über 4.000 km Freizeitmäßig unterwegs in Deutschland. Ansonsten wird zu Hause geladen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    25 min von -11 bis hin zu knapp 0 Grad. Hier kann man schön sehen wie gut die Akkuheizung funktioniert im MEB. Ich frag mich ob im ID.3 ein kleinerer PTC Heater steckt als im Enyaq oder ob das so gewollt ist. Am HPC hab ich auch schon 20 Grad am Inlet ausgelesen.
    Ich bleib dabei, dass die Hardware das aktuell schon kann und es nur noch an der Implementierung klemmt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Obwohl das für mich mittlerweile eher zu einem n1 to have Feature geworden ist.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • lubby anscheinend kann der q4 etron über den Audi Routenplaner vorheizen. Also ja, die Hardware sollte vorhanden sein.

    Hat man das mal irgendwo dokumentiert?

    Audi hat ja in der Tat einiges anders und selbst gemacht was die Software betrifft. Könnte also gut möglich sein das die das Feature drin haben. Nur gehört oder gesehen hab ich davon noch nichts.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Verwechselt nicht den etron und den Q4 etron. Der Q4 basiert auf MEB, die anderen nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)